Media Markt verkauft MacBook Pro mit Microsoft Office für Windows2 min read

Apple 24. September 2010 2 min read

author:

Media Markt verkauft MacBook Pro mit Microsoft Office für Windows2 min read

Reading Time: 2 minutes

Die Marketing-Abteilung vom Media Markt (wir erinnern uns: „Ich bin doch nicht blöd!“) hat einmal mehr zugeschlagen. Der Twitterer @cruncher89 hat es entdeckt und eigentlich hab ich es schon bei Twitter und Facebook zur Diskussion frei gegeben, aber die Geschichte ist so gut, dass es auch noch ins Blog muss!

Wie in der Grafik oben gezeigt bietet der Media Markt das MacBook Pro 15″ für CHF 2299.- an. Grosszügig wie Media Markt nun mal ist, gibt es gleich noch das Microsoft Office kostenlos dazu, in der Version Home & Student 2010. 2010?

Genau, Microsoft Office for Mac gibt es nur in den Versionen 2008 und demnächst 2011. Aber kein 2010! Zudem ist die abgebildete Verpackung diejenige von Microsoft Office Home & Student 2010
für Windows. Denn die Verpackung für Office für Mac schaut etwas anders aus, nämlich so:

Office for Mac 2008Also wurde nicht nur eine falsche Verpackung auf das Layout geknallt, sondern auch die Beschreibung ist grundlegend falsch. Was mich interessieren würde ist, ob wirklich in allen Filialen dann tatsächlich das richtige Office für Mac abgegeben wird, oder dann doch ein Office für Windows verschenkt wird, weil sich die Verkäufer auch an den Bildchen im Katalog orientieren… Hat jemand Test-Käufe gemacht?

Aber wenn wir schon beim Thema sind, am 26. Oktober erscheint das neue Microsoft Office für Mac 2011. Bei Amazon kann man sich jetzt schon die beiden Versionen vorbestellen:

Berichte im Vorfeld wissen eigentlich nur gutes zu berichten. Anscheinend soll Office für Mac 2011 endlich eine ernstzunehmende Alternative zu der iWork-Palette sein. Allerdings Benutzer, welche sich beim Microsoft Office 2010 noch nicht an die Ribbon-Navigation oben gewöhnt haben, werden auch mit der neuen Mac-Version keine Freude haben, denn das Konzept wurde übernommen. Ich bin jedenfalls gespannt und lass mich gerne positiv überraschen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.