Mehr Saft für das MacBook Air1 min read

Mac 14. April 2009 2 min read

author:

Mehr Saft für das MacBook Air1 min read

Reading Time: 2 minutesMacBook Air

Das MacBook Air hat mit vier bis fünf Stunden Akku-Laufzeit ein doch bescheidene netzunabhängiger Betriebszeit. Wer mehr Akku-Power benötigt, der sollte sich unbedingt die externe Batterie von QuickerTek anschauen.

TUAW berichtet über den neuesten Zuwachs im Hause QuickerTek: MacBook Air External Battery and/or Charger. Die Batterie hat Abmessungen von gerade einmal 17.8 cm x 8.9 cm x 2.5 cm, wiegt ein halbes Kilogramm und bietet sechs bis zehn extra Stunden Laufzeit zu den üblichen 4,5 Stunden Betriebszeit. Mit rund 350 US-Dollar ist die QuickerTek-Batterie sicher kein Schnäppchen. Schon gar nicht, weil in dem Preis noch kein Kabel inbegriffen ist! Entweder könnt Ihr Euer eigenen MagSafe Adapter für 25$ modifizieren lassen oder aber für 100$ gleich einen neuen, bereits modifizierten Adapter kaufen.

Nach der Anschaffung liegt die QuickerTek Batterie also immer zwischen dem Stromanschluss und dem MacBook Air. So ist sicher immer dafür gesorgt, dass die Batterie voll ist und das MacBook Air unterbruchlos im Betrieb ist. Ãœbrigens, die Batterie braucht gerade einmal drei Stunden um danach die volle Leistung zu erbringen.

Aber wie schon gesagt, der Preis ist stolz. Wer es noch umweltfreundlicher haben will, der kann sich auch ein Solarpanel aus dem Hause QuickerTek zulegen, muss dann aber noch tiefer in die Tasche greifen. Mit dem 18 Watt Solarpanel benötigt man rund 14 Stunden um das MacBook Air aufzuladen, bezahlt aber „nur“ 500 US-Dollar. Die Mittelklasse liegt mit 27 Watt, 8 Stunden Ladezeit bei 600$ während die Königsklasse mit 55 Watt, 5 Stunden Ladezeit schon mal 1000$ aus der Tasche zieht!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.