Mein Einkaufserlebnis: iPhone 3G S2 min read

iPhone 19. Juni 2009 2 min read

author:

Mein Einkaufserlebnis: iPhone 3G S2 min read

Reading Time: 2 minutes

Wie bereits angekündigt, habe ich schon vor über einer Woche mein iPhone 3G S im Swisscom Shop in Aarau reserviert.Am vergangenen Donnerstag dann wurde ich per SMS darüber informiert, dass ich mein Exemplar ab dem 19.6.2009 bis spätestens 22.6.2009 abholen könnte.

Nachdem ich dann meine Arbeit am Freitag gegen Abend niederlegen konnte, bin ich in den Swisscom Shop nach Aarau gedüst. Als ich mein Anliegen genannt habe, wurde ich zuerst skeptisch gefragt, ob ich eine Reservation hätte und wie die Auftragsnummer lautet. Nachdem ich alles vorlegen konnte ging es sehr freundlich weiter. Ich liess mir von der jungen Dame alle genau erklären, obwohl ich wahrscheinlich mehr wusste… =)

Persönlich hatte ich mich bereits darauf eingestellt, dass ich den vollen Preis für das iPhone bezahlen muss. Als es dann aber ums zahlen ging. Murmelte die Verkäuferin etwas von Bonus C und nannte mir am Ende einen Preis um die 319 Schweizer Franken für das iPhone 3G S 32GB in schwarz. Eine Vertragsverlängerung sorgte für den restlichen Abzug neben dem Bonus. Da kann man nicht meckern, oder?

Bei meiner ersten kleinen Testreihe habe ich mich vor allem von der Qualität der Kamera überzeugt. Tatsächlich macht das neue iPhone sehr viel bessere Fotos. Ein kleiner Vergleich:

iphone-foto

Links ist das Bild vom herkömmlichen iPhone 3G, rechts das Foto vom neuen iPhone 3G S. Noch besser könnt Ihr den Unterschied sehen, wenn Ihr die Links oben anklickt. Auch ganz schön werden die Videos welche mit dem iPhone 3G S gedreht werden. Vielleicht gibt es ja demnächst mehr bewegte Bilder im ApfelBlog?

Zur Zeit experimentiere ich noch etwas mit den Sprachbefehlen. Eine lustige Sache, welche man dann aber doch lieber zuhause um stillen macht… Hingegen der Kompass kommt sicher öfters in Anwendung. Besonders wenn ich mal wieder in einer europäischen Stadt umher irre…

Welche Vorzüge habt Ihr bisher beim neuen iPhone 3G S entdeckt?

Box iPhone 3G S 32GB, schwarz Box iPhone 3G S 32GB, schwarz iPhone 3G S 32GB, schwarz iPhone 3G S 32GB, schwarz Headphones iPhone 3G S 32GB, schwarz

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.