Mein iPod touch

iPod, iTunes & Music 9. Oktober 2007 2 min read

author:

Mein iPod touch

Reading Time: 2 minutesMein iPod touch

Eigentlich wollte ich ja schon lange darüber berichten, denn seit dem vergangenen Freitag bin stolzer Besitzer eines iPod touch. Das hat mir aber genügend Zeit gegeben mich etwas mit dem Gerät auseinander zu setzen. Die Bedienung ist einfach der Hammer. Glücklicherweise habe ich eine Ausgabe erwischt auf welcher es weder Darstellungsprobleme gibt noch sonstige Bugs zu finden sind.

Die Sache mit dem Kalender
Zuerst dachte ich nicht das es so schlimm sein würde. Aber ich vermisse es schmerzlich keine neuen Einträge via iPod touch in den Kalender eintragen zu können. Doch wenn man dem Eintrag im fscklog glauben darf, dann ist es gemäss Steve Jobs, nur ein Bug das keine Kalendereinträge getätigt werden können. Beim nächsten Update soll dieser Fehler behoben werden, wenn die Nachricht denn stimmt!

Spiele
Ein weiteres Minus ist die Sache mit den Spielen. Zur Zeit sind für den iPod touch keine Spiele verfügbar. Lediglich einige Online-Spiele wurden für den iPod touch und das iPhone erstellt. Wenn aber kein Hotspot in der nähe strahlt, dann kann man sich nur noch mit der eigenen Fotogalerie vergnügen…

Kratzfestes Display
So was würde ich nie ausprobieren, aber das Display auf dem iPod touch ist absolut kratzfest. Es gibt sogar Leute die das ausprobiert haben. Glücklicherweise haben sie die Taten auch gleich gefilmt und für die Nachwelt festgehalten, so muss ich es nicht nachmachen…


Ansonsten bin ich aber ein grosser Fan vom neuen iPod touch und würde das Gerät nie wieder hergeben.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.