Meine Apple Sammlung

Meine Apple Sammlung

Eigentlich bin ich ja erst seit kurzem ein Mac User, trotzdem begleitet mit Apple in Form von iPods doch schon eine ganze Weile durch mein Leben. Gestern gab es den jüngsten Zuwuchs für meine Frau einen neuen iPod nano. Das hat mich dazu veranlasst mal alles Apple Material auf meinen privaten Arbeitsplatz zu stellen. Ist ganz schön was zusammen gekommen:

  • iPod Shuffle (512MB), Version 1.1.2
  • iPod mit Farbdisplay (20 GB), Version 1.2.1
  • iPod Shuffle (512MB), Version 1.1.2
  • iPod nano (2 GB), Version 1.3.1
  • iPod, fünfte Generation (30 GB), Version 1.2.3
  • iPod touch (16GB), Version 1.1.3
  • iPod nano dritte Generation (4GB), Version 1.1
  • MacBook Schwarz, 2.16GHz Intel Core 2 Duo, 2GB RAM (160GB)
  • iMac 24″, 2.4GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM (320GB)
  • Wireless Keyboard
  • Wireless Mighty Mouse

Fairerweise muss man noch anmerken, dass das kabelgebundene Keyboard und Mighty Mouse nicht auf dem Foto sind, obwohl die beiden natürlich auch zu meiner Sammlung gehören. Jedoch mehr so als Backup, falls mir die Akkus ausgehen oder so…

Das Bild oben kann man sich auch noch etwas grösser und interaktiver bei Flickr anschauen:
http://flickr.com/photos/groovenite/2265391774/

22 Comments Meine Apple Sammlung

  1. Renato

    Ist halt historisch gewachsen die iPod-Familie von 2005 bis heute. Und immer hatte ich neue Anforderungen an die iPods. Aber die beiden nano Modelle gehören ja meiner Frau.

  2. Pete

    Von wo hast du das Hintergrundbild auf deinen iMac? Den Teil den man sieht gefällt mir wirklich gut!

    Gratulation zu deiner super ‚Apple Sammlung‘!

  3. Pete

    Ich danke dir für das prompte Antworten! Habe es schon runtergeladen und genau wie du auch auf meinem 24″ iMac und schwarzen MacBook.

    Sieht wirklich unglaublich aus! … danke … !

  4. Schweizer85

    Das ist bei mir :D So als Gastblogger beim ApfelBlog muss ich doch auch noch was haben, das Renato nicht besitzt *Smile

  5. Renato

    @uli: Was hat denn das jetzt mit meinem Beruf zu tun?
    @jc_cooper: Na, ich hoffe immer noch auf eine baldige CH-Version mit allen Funktionen und gaaaanz legal! =)

  6. uli

    na weiste, renato, so gebräuchige „utensilien“ sind eben schon n bissel teuer :)
    und ich glaub du hast noch viel mehr macbooks und imacs als auf dem photo :)

  7. Renato

    @Adrian: Eine berichtigte Frage. Die meisten iPods wurden ersetzt, weil eine neuere Ausgabe mehr konnte und meistens eben genau die Funktion welche ich wollte. Aber um Deine Frage zu beantworten, bis auf den iPod mit Farbdisplay und dem kaputten iPod nano der ersten Generation sind noch alle Geräte im Einsatz, wobei der neue iPod nano von meiner Frau genutzt wird. Beispielsweise im Auto, als WK-iPod, und so weiter… Klar das der iPod touch und die Macs meine, im Moment, meist benutzten Geräte sind.

  8. Adrian

    Naja, du wirst schon wissen, was du machst. ;)
    Aber ich persönlich bräuchte nur einen iPod für Auto und unterwegs, beispielsweise und hätte bei einem Modellwechsel dann erstmal die alten verkauft.
    Das Bild ist auf jedenfall ein schönes, aber ich persönlich würde soviele Geräte schon wieder als störend empfinden… ;)

  9. benny1243

    *in ecke verkriech*
    Ich hab bis jetzt kein einziges gerät von Apple, und mein Macbook wird mein erstes gerät von Apple, schande über mich das ich noch keinen iPod hab ;)

  10. gsponi

    bei mit sind auch schon einige ipods in der sammlulng, aber hei. die neue tastatur sieht geil aus, aber wo bitte schön ist der zahlenblock? wenn excel zum wichtigsten arbeitsprogramm gehört ist schon ziemlich umständlich

  11. Renato

    @gsponi: Den Zahlenblock gibt es nur bei der kabelgebundenen Tastatur, leider. Aber für mich ist es gar nicht schlecht. So kann ich gleich für die MacBook Tastatur üben… =)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.