Meine MX Revolution1 min read

Mac 25. April 2008 2 min read

author:

Meine MX Revolution1 min read

Reading Time: 2 minutesLogitech MX Revolution

Die Mighty Mouse, ob mit oder ohne Kabel, hat sich für mich als nicht so geeignet erwiesen. Besonders wenn es grafische und präzise Aufgaben ging, war ich mit der Maus aus Cupertino nicht zufrieden. Sehr viel mühe hatte ich mit dem unterscheiden von Links-, Mitte- und Rechts-Klicks…

Aber die vielen Kommentare in meinem Beitrag Eine Frage der Maus, haben mir sehr geholfen und gaben den entscheidenden Hinweis zu Logitech MX Revolution Cordless Laser Mouse.

Die Maus liegt gut in der Hand und ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Erstaunlich und äusserst praktisch fand ich das patentierte Präzisionstastenrad MicroGearâ„¢. Die meisten von uns kennen das schwungvolle scrollen von iPhone oder dem iPod touch. Mit etwas Schwung läuft das Bild im mobilen Safari Browser wie von Zauberhand runter. Je grösser der Schwung, desto weiter scrollt das Bild. Genau das habe ich bei einer Computer-Maus vermisst. Aber das MicroGear Laufrad lässt sich umschalten zwischen Präzisions-Bildlaufmodus mit dem bekannten Widerstandsraster oder für das schnellen durchscrollen das widerstandslose Laufrad. Wenn man einmal Schwung gibt, scrollt das Rädchen und der Bildschirm schnell runter. Ich liebe diese Funktion. Lässt sich auch irgendwie schlecht erklären. Man muss es einfach erlebt haben!

Weiter gibt es natürlich viele Tasten welche man mit Shortcuts beliebig bestücken kann. Besonders das Daumenrad hat es mir angetan. Kommt dazu, dass ich keine Batterien mehr benötige für die Maus, denn die MX Revolution kommt mit einer Ladestation daher.

Alles in allen bin ich mit der neuen Maus sehr, sehr, sehr zufrieden. Somit erübrigt sich wohl der Hinweis das ich die Maus nur wärmstens empfehlen kann!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.