Microsoft Office:mac 20081 min read

Mac 30. April 2008 2 min read

author:

Microsoft Office:mac 20081 min read

Reading Time: 2 minutesMicrosoft Office:mac 2008

Es liegt wohl auf der Hand, dass mein Arbeitgeber einige tausend der Windows und Microsoft Office Lizenzen beziehen muss. Aktuell ist man dabei, dass unser ganzer Konzern auf Vista und Office 2007 umgestellt wird. Wie dem auch sei, in diesem Zusammenhang bietet mein Arbeitgeber in Zusammenarbeit mit Microsoft den Mitarbeiter das Home Use-Program (HUP) an. Das bedeutet, jeder Angestellte dieser Firma kann Microsoft Produkte zu einem Spottpreis beziehen. Allerdings nur solange der Arbeitsvertrag rechtliche Gültigkeit hat. Wenn man die Firma verlässt, müsste muss man die HUP Software wieder deinstallieren.

Interessanterweise konnte man unter den Microsoft Produkten auch Microsoft Office:mac 2008 ordern für umgerechnet 24 Euro inklusive Versand. Tja, unter diesen Umständen konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen. Nach eine Monat (!!) ist die Software dann direkt von Microsoft Germany aus Versmold gekommen.

Furchtlos wie ich bin, hab ich dann die Office-Lösung von Microsoft auf meinem iMac installiert. Natürlich dauert das sein Zeit und kaum denkt man, man sei nun fertig, beginnt die Geschichte mit den Security-Updates. Rund 150 MB Daten hab ich also noch mal runter geladen und installiert.

So, jetzt beginne ich mit der Arbeit. Ãœber meine Erfahrungen mit dem Microsoft Office 2008 für Mac werde ich natürlich hier im Blog berichten und Euch auf dem laufenden halten.

Office:mac 2008 Office:mac 2008 Office:mac 2008

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.