Microsoft wirbt für Apple und Sony Playstation1 min read

Apple 20. November 2008 < 1 min read

author:

Microsoft wirbt für Apple und Sony Playstation1 min read

Reading Time: < 1 minute

Eins vorne Weg. Ich bin nicht gänzlich gegen Microsoft und es geht mir auch nicht darum hier aktives MS-Bashing zu betreiben, aber solche Stories sind dann einfach so köstlich, dass man die einfach erwähnen muss.

Der Linux-Blogger Rami Taibah hat eine nette Storie ausgegraben… Und zwar wirbt Microsoft in einem Windows Vista Booklet mit den Bilder eines MacBook Pro und mit Sony Playstation-Kontroller. Eigentlich verwirrend warum Microsoft Werbung für Produkte der Mitbewerber macht. Klar, das MacBook Pro gehört zu den Computer, auf denen Vista am stabilsten läuft, aber warum Microsoft nicht mit den XBox-Kontroller wirbt, wo man doch gerade im Gaming-Bereich eigene Hardware-Lösungen hat…

Das Rätsel ist aber schnell gelöst. Microsoft hat einfach Bilder eingekauft und diese verwendet. So wurde beispielsweise das Bild mit der Familie vor dem MacBook Pro auch schon in anderen Kampagnen eingesetzt wie das Bild hier unten zeigt.

Ich frage mich aber schon, ob es da keine Qualitätskontrollen gibt bei Microsoft, bevor solche Werbe-Booklets in den Druck gehen. Oder will sich Microsoft hier bewusst offen geben?

Ich bedanke mich bei Marco für den Hinweis.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.