Mit Aperture ist es aus wenn Photos für OS X kommt.1 min read

Mac 12. Februar 2015 < 1 min read
Photos

author:

Mit Aperture ist es aus wenn Photos für OS X kommt.1 min read

Reading Time: < 1 minute

Mit Aperture wird ist bald fertig. Apple hat auf der entsprechenden Produkte-Seite das Ende angekündigt:

Sobald Fotos für OS X dieses Frühjahr verfügbar ist, wird Aperture nicht mehr im Mac App Store erhältlich sein.

Meine persönlichen Bedürfnisse an eine Foto-Verwaltungs-Software sind bescheiden. Ehrlich gesagt genügt mir sogar iPhoto im Moment. Aperture war mir persönlich immer zu gross, zu schwerfällig. Aber für Fotografen sicher eine wichtige Software. Ich kann es nicht beurteilen, was Fotografen zum Ende von Aperture meinen. Aber ich befürchte, dass das kommende Photos für OS X längst nicht alle Bedürfnisse von Fotografen befriedigt und daher viele zu Lightroom von Adobe oder anderen Lösungen abwandern.

Was meinen die Fotografen unter den Lesern?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.