MobileFlickr – Flickr für unterwegs1 min read

iPhone 17. April 2008 < 1 min read

author:

MobileFlickr – Flickr für unterwegs1 min read

Reading Time: < 1 minute

Für mich ist noch immer der mobile Safari Browser eines der Features warum ich das iPhone unbedingt haben muss. Noch nie war es so einfach mit einem kleinen mobilen Endgerät sich im Internet zu bewegen. Dieser Meinung sind nicht alle Benutzer!

Neben Websites welche ein spezielles iPhone Layout haben, gibt es auch immer mehr iPhone Apps welche den Browser eigentlich ersetzen. Zu diesen Lösungen gehört das App MobileFlickr. Es handelt sich dabei eigentlich um ein iPhone Backend für Flickr. Mit MobileFlickr ist man immer sofort im eigenen Flickr Account angemeldet und kann so sofort die eigenen Fotos anschauen, oder die der Freunde, oder anderer Flickr-Benutzer. Man kann nach Fotos suchen, auf Entdeckungstour gehen und sogar eigene Fotos, welche man mit dem iPhone geschossen hat, hochladen.

Wer an MobileFlickr interessiert ist, der kann sich folgende Quelle im Installer einschreiben:
http://xk72.com/iphone/repos/

Danach steht der Flickr-Freude nicht mehr im Weg. Und wer keine Lust hat ein weiteres App zu installieren, der besucht Flickr.com herkömmlich mit dem Safari Browser.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.