NeoOffice auf dem Mac1 min read

Mac 27. April 2007 < 1 min read

author:

NeoOffice auf dem Mac1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der Roman vom Yoda Blog gehört ja wie ich zu den Mac Newbies. Er hat ein PowerBook G4 erhalten (wie bekommt man einfach ein PowerBook?) und hat sich gleich einmal als Installateur von OS probiert. Wie er in seinem Artikel berichtet hat das geklappt, sogar ein vielfaches einfacher als eine Windows-Installation. Leider gibt es keine Angaben über die Zeit welche investiert wurde und wie es dann mit den allfälligen Sicherheits-Updates aus sah.

Wo ein OS installiert wird, wird früher oder später auch eine Büroanwendung vorhanden sein müssen. Bei Mac könnte man ja auch Microsoft Office installieren, aber wer will das schon? Roman hat sich für NeoOffice entschieden. NeoOffice basiert auf dem bekannten OpenOffice. Bloss soll NeoOffice einige Mac-Features mehr haben. Wir dürfen gespannt sein wie es mit den Installationen weiter geht…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.