Nerviges iPod touch Update?1 min read

iPod, iTunes & Music 28. September 2007 < 1 min read

author:

Nerviges iPod touch Update?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wie man gestern erfahren konnte, hat Apple für das iPhone und den iPod touch ein Update veröffentlicht um die bekannten Probleme zu beheben. Besonders die Windows-Benutzer in Europa freuen sich auf das iPod touch und iTunes update. Denn jetzt ist es auch möglich, den iPod touch mit iTunes unter Windows zu registrieren. Aber auch sonst hat das 150MB (!!!) Update einige Neuigkeiten und Verbesserungen gebracht. Der Apfeltalk User Mr. J hat über seine Erfahrungen berichtet:

  • Musik bricht nicht mehr beim Surfen ab
  • Safari & Youtube sind stabiler geworden
  • Monatswechsel im Kalender „rollend“ animiert
  • Nervig: Gelöschte Default-Bookmarks sind wieder da

Das Problem, nach dem Update ist der iPod touch nur noch in der englischen Sprach bedienbar! Um den iPod touch wieder komplett in deutsch zu bekommen muss man wie folgt vorgehen:

  1. Tastatur öffnen, Weltkugelsymbol drücken
  2. Einstellungen > Allgemein > Sprache: Deutsch
  3. Einstellungen > Allgemein > Regionales Format: Deutschland
  4. Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Internat. Tastaturen: Englisch ausschalten

Bleibt zu hoffen, dass man nicht nach jedem Update die Bookmarks wieder löschen und die Spracheinstellungen herstellen muss. Ich bin aber angenehm überrascht, wie schnell Apple auf das Registrierungsproblem reagiert hat!
Ãœbrigens ist mein iPod touch, gemäss Apple Store, inzwischen Versandbereit. Somit sollte ich nächste Woche auch zu den iPod touch Besitzer gehören.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.