Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /home/mitranet/public_html/apfel/wp-content/plugins/adrotate-pro/adrotate-pro.php on line 74
Neue "Get a Mac" Werbespots - ApfelBlog

Neue „Get a Mac“ Werbespots

Apple 21. Oktober 2008 < 1 min read

author:

Neue „Get a Mac“ Werbespots

Reading Time: < 1 minute

So, jetzt wird es richtig interessant. Nachdem Microsoft die Get a Mac Werbespots von Apple mit eigenen Spots angegriffen hat, kontert nun Apple wieder. Zwei Dinge werden auf die Schippe genommen:

V Word
In den Microsoft-Spots mit Jerry Seinfeld wurde das böse Vista V-Wort möglichst nicht ausgesprochen. Dafür sorgt nun auch der PC im „Get a Mac“-Spot mit einem Zensur-Button.

Bean Counter
Es ist ja kein Geheimnis, dass Microsoft rund 300 Millionen Dollar in Werbemassnahmen rund um Windows Vista gesteckt hat. In meinem MitraBlog hab ich mich schon im Juli gefragt, ob es nicht besser wäre die 300 Millionen Dollar in die Entwicklung zu stecken als in die Werbung:

In dem Artikel in der Süddeutsche schreibt man, dass Microsoft erkannt hat, dass die Benutzer nicht zufrieden sind. Darum will Microsoft nun rund 300 Millionen in eine Vista Werbe-Kampagne buttern. Aha, wird dadurch Vista besser? Sollte man das Geld nicht einfach in die Entwicklung und Verbesserung stecken? Naja, Redmond-Philosophie halt…

Mir persönlich gefällt der Schlagabtausch zwischen den beiden Unternehmen. Ist recht unterhaltsam. Ob es was bringt und ob es jedem gefällt, dass ist eine andere Geschichte.

Get a Mac

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.