Neue iPod und iPhone 5 am 7. September 2011 [Updated]1 min read

iPod, iTunes & Music 12. August 2011 < 1 min read

author:

Neue iPod und iPhone 5 am 7. September 2011 [Updated]1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wenn es nach der Apple Tradition geht, dann findet immer im Herbst ein Apple-Event statt, an welchem neue iPods vorgestellt werden. Die japanische Website Kodawarisan glaubt zu wissen, dass dieser traditionelle iPod-Event dieses Jahr am Mittwoch 7. September (wegen der Zeitverschiebung in Japan der 8. September 2011) statt finden wird.

Wie jedes Jahr soll die neue iPod-Familie an dem Tag vorgestellt werden. Es wird aber auch vermutet, dass dann am selben Anlass auch gleich das iPhone 5 und iOS5 vorgestellt werden könnte. Mit der vermuteten Annäherung vom iPod touch und dem iPhone könnte das durchaus Sinn machen… Meiner Meinung nach könnte das Sortiment der verschiedenen iPods durchaus auch etwas aufgeräumt, bzw. geschmälert werden. Ob der iPod shuffle wirklich grosse Absatzzahlen schreibt mag ich bezweifeln…

Ende August sollten ja dann die offiziellen Einladungen von Apple versendet werden. Spätestens dann wissen wir mehr handfestes…

Update
Kara Swisher von AllThingsD glaubt nicht an einen Event im September, sondern sagt selbstbewusst, dass es keinen iPhone 5 Event vor dem Oktober gibt.

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.