Neue Künstler sind gefragt.2 min read

iPod, iTunes & Music 15. Januar 2014 2 min read
Neue Künstler 2014

author:

Neue Künstler sind gefragt.2 min read

Reading Time: 2 minutes

Keine Frage, auch im letzten Jahr gab es ein paar gute Songs und tolle Künstler. Das dachte sich wohl auch Apple und hat für 2014 zwölf herausragende, frische Künstler ausgewählt. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und gehe auch gleich auf jede einzelne Nomination ein:

  • AuDen
    Der Franzose hat bereits zwei Singles im Stil von sanftem Pop im iTunes Music Store. Eher was für ruhige Zeiten.
  • Beech
    Elektronischer Indie-Rock bringen die Engländer in den iTunes Store. London Riots gefällt mir ganz gut.
  • Christine and the Queens
    Elektro-Pop aus Paris. The Loving Cup gefällt mir sehr gut. Spannend. Bin gespannt was da noch kommt!
  • Fraui
    Ein Schweizer musste natürlich auch noch in die Auswahl. Soft-Pop-Rock wie es die meisten Schweizer produzieren.
  • Klang Karussell
    Diese Nomination ist ein Witz. Gerade einmal ein Song, und 80% davon ist ab einer Sample-CD!
  • Ira May
    Endlich wieder echte Sounds! Let you go und Lonly sind kraftvolle, fröhliche Songs mit der kräftigen Stimme von Ira May. Demnächst gibt es auch ein Album!
  • Luca Vasta
    Mit Cut my hair hat die zierliche Dame einen Pop-Ohrwurm platziert und legt auch schon mit einem Album nach. Der Preview mit Heartbeat klingt schon mal sehr gut!
  • Owlle
    Auch bei Owlle kommt bald ein Album. Sie mag die Synthie-lastigen 80er und macht entsprechende Songs. Mit Disorder erinnert Sie auch an die guten Zeiten von Depeche Mode.
  • Rival Kings
    Noch mehr Schweizer! Spannende Rock-Klänge. Würde man gar nicht vermuten, dass die Jungs aus Luzern kommen. Rock-Fans sollten unbedingt ein Ohr voll nehmen!
  • SAM
    Poppiger Hip-Hop bringen die beiden Brüder aus Deutschland zum Besten. Eine Frage der Zeit bis der eine oder andere Song im Radio gespielt wird.
  • Teesy
    Noch poppiger wird es bei Teesy. Hier wird nicht nur gerappt, sondern auch gesungen. Für meinen Geschmack zu sehr Pop.
  • Totally Awesome
    Die Jungs tragen gerne Superhelden-Kostüme und spielen eingängiger Rock-Pop. Vielleicht kennt ihr den Song One of these Days. Mir war er bis eben völlig unbekannt. Mehr als dieser Sing findet man im Moment auch nicht in iTunes. Vielleicht kommt ja noch was bahnbrechendes.

Was gefällt euch an der iTunes-Auswahl? Bzw. welchen frischen Ausnahmekünstler hättet Ihr nominiert?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.