Neue MacBook im Anmarsch?1 min read

Mac 10. April 2008 < 1 min read

author:

Neue MacBook im Anmarsch?1 min read

Reading Time: < 1 minuteDie Entwicklung der MacBooks

Bei AppleInsider macht man sich darüber Gedanken, wie es wohl weiter geht mit den Macbook und MacBook Pro Modellen. Die Pro Modelle haben erst gerade kürzlich ein kleines Update erfahren und dabei unter anderen die Multitouch Pads bekommen, welche wir ja bereits vom MacBook Air kennen. Erwartet wird, dass besonders die normalen MacBook eine äusserliche Wandlung erfahren dürfen. Von Plastik zu Aluminium. Denn im Rahmen der „A greener Apple“ Initiative will sich Apple ja umweltfreundlich geben und setzt daher auch Materialien ein, welche wieder problemlos recycliert werden können.

Man geht auch davon aus, dass das MacBook Air eine Art Vorbildfunktion für die neuen Ausgaben des MacBook haben soll. Erwartet wird:

  • Aluminium Gehäuse
  • Abgerundete und abgeflachte Ecken
  • Schnittstellenanschlüsse (USB und Co.) hinter Klappen
  • Multitouch Pads
  • Intel „Montevina“ unter dem Gehäuse

Ziemlich viel Erneuerung auf einmal. Gemäss AppleInsider sollen die neuen Notebooks in der Zeitspanne von Juli bis September auf den Markt kommen. Tja, wenn das so ist, dann hatte Steve Jobs im Januar nicht unrecht mir seiner Aussage, dass es noch ein langes und sannendes Jahr werden wird…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.