Neue Mac’s am 29. September 2009?1 min read

Mac 16. September 2009 < 1 min read

author:

Neue Mac’s am 29. September 2009?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Kaum ist die letzte Keynote verdaut, da soll auch schon wieder eine neue geplant sein. Ein gut informierter Informant soll dem Mac-Magazin Mac Life Online verraten haben, dass wir uns bereits am Dienstag 29. September 2009 über neue Mac’s erfreuen dürfen. Auch The Wall Street Journal erwartet in wenigen Wochen eine Anpassung der Mac-Produktepalette.

In erster Linie soll es eine Preiskorrektur nach unten geben um die PC-Mitbewerber noch mehr unter Druck zu bringen. Die MacBook Reihe wird sich kaum ändern. Bei den mobilen Mac’s werden nur Anpassungen in der Performance erwartet. Ein Quad-Core MacBook Pro wäre aber nicht zu verachten…

Einer grösseren Änderung könnte aber der iMac unterzogen werden. Das Design des kompakten Desktop-Mac gibt nun schon länger und vielleicht hat sich ja Jonathan Ive hier etwas ausgetobt und den iMac verbessert?

Weiter darf auch über eine neue Apple TV Generation spekuliert werden. Erst kürzlich wurde die kleine Version mit 40GB Speicher aus dem Sortiment genommen und die grosse Ausgabe mit 160GB Speicher einer drastischen Preisreduktion unterzogen. Zudem spricht im neuen iTunes und dem LP-Format einiges dafür, dass Inhalte speziell für den TV aufbereitet werden. Es wäre also an der Zeit hier möglichst rasch die passende Hardware Lösung hinter her zu schicken.

Definitiv zu früh ist es für das Mac Tablet. Das wird nach wie vor erst im nächsten Jahr erwartet…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.