Neue Macs im Sommer?2 min read

Mac 14. Juni 2008 2 min read

author:

Neue Macs im Sommer?2 min read

Reading Time: 2 minutes

Jetzt ist es da, das neue iPhone ist offiziell vorgestellt und die Marketinglokomotive fährt unaufhaltsam dem 11.Juli entgegen. Die Zeitungen überstürzen sich mit Berichten zum neuen iPhone und jeder will irgend etwas wissen das ganz exklusiv ist. Doch der ganze Hype um dieses geniale Gerät soll etwas nicht verdecken, viele warten auch noch auf andere Updates.

Viele warten noch auf Designupdates der Mac Linie. Das MacBook, der MacMini sowie das MacBook Pro dürften bald einmal überholt werden. Auch ein neues CinemaDisplay währe wieder einmal fällig oder zumindest eine Preisanpassung.
Wird es so laufen wie in den letzten Jahren das Apple eine Presseeinladung versendet und kurz nach der WWDC einen Spezialevent organisiert? Oder wird es tatsächlich möglich sein, das Apple bis im Januar wartet? Kaum. Apple wird neue Mac’s bringen müssen wenn Sie das Weihnachtsgeschäft so richtig hypen wollen.
Doch der ApfelBlog denkt, Apple wird erst einmal das iPhone am 11.Juli lancieren. Sie werden diesen Medienhype der entsteht nutzen und kurz darauf neue Macs vorstellen.

Apple war schon immer eine Firma, die es verstand mit einem neuen Produkt einen Hype auszulösen und damit gleich noch ein anderes Produkt zu pushen.

Schauen wir also gespannt dem Sommer/Herbst entgegen und schauen, was uns Steve noch schenken wird.

P.s. Fandet Ihr nicht auch, das Steve Jobs an der letzten Keynote ein wenig krank ausgesehen hat? Müssen wir uns sorgen um Ihn machen? Der Mann war ja schon einmal ganz stark erkrankt. Bei Apple hat sich in den Chef-Etagen einiges getan und Jobs wird sicher nicht mehr Jahrelang bei Apple bleiben. Ich denke, er wird einen tollen Nachfolger finden. Ein potentieller Kandidat ist sicher Scott Forstall der schon bei den letzten Keynotes einen wichtigen Bühnen-Bestandteil bildete. Der Mann hat Charme und kann sich und ein Produkt super vermarkten, genau das was man in einem Beruf wie dem „CEO von Apple“ haben muss.
Steve, wir wünschen alles gute und hoffen, dass du nur einen schlechten Tag erwischt hast.“

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.