Neue Mighty Mouse mit Touch-Funktion?

Eben noch hab ich mich über den Scroll Ball bei der Mighty Mouse beschwert, und schon sind Gerüchte im Internet, wonach es demnächst eine neue Mighty Mouse geben will ohne Scroll Ball…

Das Gerücht hat zwei nicht zu verachtende Standbeine:

  1. Es gibt seit  dem März 2006 von Apple einen Patenantrag für eine Mighty Mouse ohne Scroll Rad und Scroll Ball. gescrollt wird gemäss dem Antrag mit einer Multi-Touch, oder berührungsempfindlichen Oberfläche der Maus. Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:
    Mighty Mouse Touch
  2. Der andere Grund für die Euphorie ist der Apple Online Store selbst. Da ist, anscheinend seit kurzem, ein neues Bild der kabellosen Mighty Mouse in der Apple Zubehör Rubrik zu sehen. Wie man erkennen kann, kann man den Scroll Ball nicht mehr erkennen… =)
    Mighty Mouse

Es wäre ein interessantes Konzept. Ich würde es aber auch begrüssen, wenn man dann auch mittels der Touch-Oberfläche klicken kann. Allerdings muss man dann seine Finger gut unter Kontrolle haben… Mit der aktuellen Mighty Mouse passiert es mir hin und wieder, dass ein unkontrollierter Klick abgeht!

So viel also zu dem Gerücht und meinen Wünschen. Für mich persönlich gibt es aber einen entscheidenden Punkt der dagegen spricht. Seit wann bitte veröffentlicht Apple Produktbilder bevor diese offiziell angekündigt werden? Warum sollte Apple das vorgehen für eine Maus ändern? Wahrscheinlich wieder einmal viel Hype um nichts!

Update, 6.1.2008 11:32h
Ich bin noch etwas durch verschiedene Online Apple Stores der Welt gewandert auf der Suche nach einem alten Mighty Mouse Bild auf der Zubehör für den Mac Startseite. Mein Fazit:

  • In US und Mexico ist die Mighty Mouse nicht in der Promotion Zeile eingetragen.
  • In Europa ist die neue Maus aufgeschaltet. Eben so in Hong Kong, Australien,Taiwan und Japan. Jedoch hab ich im Quellcode der Website nachgeschaut und musste feststellen, dass jeder Shop ein eigenes Bild für die Maus hat. Das würde bedeuten, dass nicht nur ein Bild zu früh veröffentlicht wurde, sondern gleich ein ganzer Haufen…
  • In Kanada ist aber noch die alte Mighty Mouse zu sehen:
    Mighty Mouse kabellos mit Scroll Ball
  • Pingback: Renato Mitra()

  • Schweizer85

    Nun Apple hat dies schon 2,3 mal gemacht. Wetten dass das Bild in einigen Stunden offline ist?

  • Irgendwie ist das Bild nicht mehr zu sehen.

    Würde mich aber sehr freuen, um dieses Update der Maus. Der Scrollball hat mich ziemlich genervt.

  • @niconn: Doch das Bild ist noch da, es war und ist nur auf der Startseite der „Zubehör für den Mac„, bzw. „Mac Zubehör„, bzw. „Mac Accessoires“ zu sehen.

  • oh ja, stimmt. Könnte aber auch sein, dass das Bild nur etwas „poliert“ wurde, um es an die anderen Bilder anzupassen.

  • Ja eben. Ich glaub nämlich, dass Bild gibt es so schon seit der Mighty Mouse. Lustig ist aber, dass Kanada kein „poliertes“ Maus-Bild eingesetzt hat. Siehe dazu mein Update im Beitrag…

  • Schweizer85

    Absolut geniales Update…
    Die Amerikaner hassen die Kanadier, deshalb sendet momentan die ganze Welt die Restbestände der „alten“ Mighty Mouse nach Kanada:-) Dadurch ist natürlich noch das alte Bild in Kanada zu verwenden;-)

  • Schweizer85

    HA! Genau wie ich es gesagt hatte, das Bild ist wieder Offline. Also gehe ich davon aus, das die Maus tatsächlich kommen wird…

  • Schweizer85

    Hmm vergesst meinen vorderen Kommentar. Im normalen Store, ist das Bild noch Online…