Neue, wunderbare Apple Produkte in den kommenden Monaten1 min read

Apple 23. Juli 2008 < 1 min read

author:

Neue, wunderbare Apple Produkte in den kommenden Monaten1 min read

Reading Time: < 1 minute

Vor ein paar Tagen wurden die neuen Quartalszahlen von Apple präsentiert. Steve Jobs, der CEO von Apple, liess sich dann in der Euphorie der guten Verkäufe zu der folgenden Aussage hinreissen:

„Wir haben einen neuen Rekord bei den Mac-Verkäufen aufgestellt, mit dem iPhone 3G glauben wir einen wirklichen Gewinner im Portfolio zu haben und wir arbeiten unter Hochdruck, um weitere neue, wunderbare Produkte in den kommenden Monaten vorzustellen.“

Damit wäre die Gerüchteküche wieder neu in Gang gesetzt! Denn auch der Finanzchef Peter Oppenheimer meinte das im Laufe des aktuellen Quartals eine bedeutende „product transition“ stattfinden werde. Es werde sich dabei um „State-of-the-Art“-Produkte handeln – mit Technologien, Features und Preisen, die von der Konkurrenz nicht erreicht werden könnten. Aus diesem Grund werde die Bruttogewinnspanne im laufenden Quartal niedriger ausfallen, so Oppenheimer.

Zu erwarten sind wohl überarbeitete iPods, denn da hat sich schon länger nichts mehr getan und traditionell erneuert Apple die iPod-Familie immer etwa im September für das kommende Weihnachtsgeschäfts.

Spekuliert wird auch über eine Aktualisierung der MacBook-, MacBook Pro– und MacBook Air-Modelle. Denn einige Fotos von neuen Notebook-Gehäusen gingen ja bereits um die Welt. Es werden dazu auch neue und schnellere Prozessoren erwartet. Natürlich wartet auch der Mac Mini seit längerer Zeit auf ein grosses Upgrade. Aber auch völlig neue Produkte, wie etwa ein Tablet-Mac bzw. eine grössere iPhone-Version sind natürlich nie ausgeschlossen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.