Wann kommt der neue iMac? Demnächst?1 min read

Mac 16. Juni 2012 < 1 min read
iMac

author:

Wann kommt der neue iMac? Demnächst?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Autsch. So sehnlist warte ich schon seit Monaten auf einen neuen iMac. So sehr hab ich gehofft an der WWDC wird Tim Cook und Co. den neuen iMac vorstellen. Schliesslich gab es ja im Vorfeld schon heimlich Benchmark Tests von einem womöglich neuen iMac. Zumindest diejenigen des neuen MacBook Pro haben sich bestätigt. Warum also sollen dann die iMac-Werte nicht auch stimmen?

Einen kleinen Dämpfer hat mir kurzzeitig die Meldung bei 9to5mac versetzt. Da soll der Apple Sprecher Connie Guglielmo gegenüber Forbes gesagt haben, dass 2013 neue iMac und Mac Pro mit neuen Design daher kommen. Zum Glück wurde die Meldung kurz darauf korrigiert, dass nur der Mac Pro betroffen sei.

Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung eines neuen iMac macht auch Apple selber auf deren Website. Ganz am Ende der Seite, auf welcher die rund 200 neuen OS X Mountain Lion Features aufgeführt werden, findet man den folgenen Hinweis:

Da kann man lesen:

Supported on the following Mac models: iMac (Mid 2011 or newer), Mac mini (Mid 2011 or newer), MacBook Air (Mid 2011 or newer), and MacBook Pro (Early 2011 or newer).

Das kann halt einfach ein Hinweis sein, weil man weiss, dass in den nächsten 24 Monaten irgendwann schon ein neuer iMac auf den Markt kommt, oder aber man weiss es schon ganz genau und veröffentlicht diesen Sommer tatsächlich noch einen neuen iMac. Wie schon oft gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.