Neuer iPod touch für Einsteiger

Neuer iPod touch für Einsteiger

iPod touch 16GB

Apple hat heute einen neuen iPod touch im Apple Online Store freigeschaltet. Es handelt sich dabei um eine abgespeckte Einsteiger-Version des bereits bekannten iPod touch der fünften Generation mit Retina Display. Eingespart wurde bei der Handschlaufen-Halterung, den Farben, dem Speicher und der Kamera.

Zu haben gibt es den neuesten iPod touch nur mit 16GB Speicher und nur in silbergrau. Der Einsteiger hat auch nur eine bescheidene FaceTime Kamera. Aber davon abgesehen ist es ein vollwertiger iPod touch mit dem selben Display und der nötigen Power unter dem Aluminium für tollen Spielspass. Ich persönlich, bzw. meine Tochter, würde wohl die Kamera vermissen. Denn damit wurden schon viele tolle Schnappschüsse gemacht. Aber als mobiles Spielgerät, zum gelegentlichen Internet-Surfen oder um die Apple TV zu bedienen ist der Einsteiger iPod touch sicher geeignet und mit CHF 279.- keine teure Anschaffung.

  • Manis

    Wie viel kostet das Teil? 279 CHF?
    Für das Geld kriegt man ein Nexus 7 mit dem man durch den grösseren Bildschirm viel mehr Spielspass haben wird.

    Und auch sonst kann man 300.- besser investieren. Viel besser.
    Billig ist das auch keinesfalls.

  • Sofern man mit Android glücklich ist, mit einem schlechteren Display leben kann dafür doppelt so viel Speicherplatz hat und das Gerät nicht mehr in die Hosentasche passt, mag das stimmen. Aber wir sind ja hier auch nicht im DroidBlog… =)

  • Ke_pasa

    Wtf? 279.- keine teure Anschaffung, wenn man das Teil nur zum Bedienen des Apple TVs brauchen möchte..? Haha, sowas kann man echt nur in der Schweiz lesen…
    Also echt, wer bitteschön braucht diesen iPod Touch?

  • dem

    jep den für den Preis gibt’s von Android diverse Smartphones….. die nicht mal schlecht sind
    die jungen die sich das völlig überteuerte Iphone nicht leisten können nehmen dann doch lieber ein Android als ein Ipod…
    je länger wie mehr
    Und sogar ein Faires Smartphone soll für 325 Euro gehen

  • Den iPod als solches hab ich schon mehrmals in Frage gestellt. Aber wenn die Eltern über eine umfassende Musik und App Sammlung verfügen, dann kann das Kind über den iPod touch davon profitieren.