Neuer iPod touch für Einsteiger1 min read

iPod, iTunes & Music 30. Mai 2013 < 1 min read
iPod touch 16GB

author:

Neuer iPod touch für Einsteiger1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple hat heute einen neuen iPod touch im Apple Online Store freigeschaltet. Es handelt sich dabei um eine abgespeckte Einsteiger-Version des bereits bekannten iPod touch der fünften Generation mit Retina Display. Eingespart wurde bei der Handschlaufen-Halterung, den Farben, dem Speicher und der Kamera.

Zu haben gibt es den neuesten iPod touch nur mit 16GB Speicher und nur in silbergrau. Der Einsteiger hat auch nur eine bescheidene FaceTime Kamera. Aber davon abgesehen ist es ein vollwertiger iPod touch mit dem selben Display und der nötigen Power unter dem Aluminium für tollen Spielspass. Ich persönlich, bzw. meine Tochter, würde wohl die Kamera vermissen. Denn damit wurden schon viele tolle Schnappschüsse gemacht. Aber als mobiles Spielgerät, zum gelegentlichen Internet-Surfen oder um die Apple TV zu bedienen ist der Einsteiger iPod touch sicher geeignet und mit CHF 279.- keine teure Anschaffung.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.