Neuerungen für Logic und Final Cut2 min read

Mac 24. Juli 2009 2 min read

author:

Neuerungen für Logic und Final Cut2 min read

Reading Time: 2 minuteslogic-final-cut

Gestern war nicht nur ich nicht erreichbar, sondern auch der Apple Online Store. Einige von Euch hofften, dass Apple neue oder überarbeitete Produkte präsentieren. Es gab auch tatsächlich Neuerungen, jedoch nicht im Hardware-Bereich, sondern bei der Software. Geneauer gesagt wurden die beiden Pro-Programme Logic und Final Cut überarbeitet.

Logic Studio

„Das neue Logic Studio ist ideal für professionelle Musiker, Live Performer und begeisterte Anhänger von GarageBand, die ihre Musik auf das nächste Level bringen wollen,“ sagt Philip Schiller Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. „Gitarristen werden sowohl Amp Designer als auch Pedalboard lieben und die neuen Flex Time-Werkzeuge ermöglichen es, Recordings schnell zu verbessern und tighte Aufnahmen zu schaffen.“

Das neue Logic soll, neben den bedeutende Upgrades von Logic Pro und MainStage, mehr als 200 neue Features enthalten. Darunter sind neue Plug-Ins Amp Designer, Pedalboard, realistische virtuelle Gitarrenverstärker, Stompbox Effekte und eine neue Palette an Flex Time-Werkzeugen.

Die deutschsprachige Version von Logic Studio wird im September erhältlich sein, kann aber schon jetzt im Apple Online Store bestellt werden.

Final Cut Studio

„Mit 1,4 Millionen Nutzern und einem Marktanteil von 50 Prozent*, ist Final Cut Pro die Nummer Eins im Bereich Software für professionelle Videobearbeitung,“ sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. „Das neue Final Cut Studio verfügt über mehr als 100 neue Funktionen und erweitert die ProRes Codec-Familie von Apple drastisch, sodass Cutter im Studio mit der höchsten Video-Qualität und bei Aussenaufnahmen mit einer möglichst geringen Bandbreite arbeiten können.“

Apple hat heute ein bedeutendes Update für Final Cut Studio mit mehr als 100 neuen Features und neuen Versionen von Final Cut Pro, Motion, Soundtrack Pro, Color und Compressor vorgestellt. Final Cut Studio beinhaltet Final Cut Pro 7,Easy Export, iChat Theater, Motion 4, Soundtrack Pro 3, Color 1.5, Compressor 3.5.

Die neue Version von Final Cut Studio wird bereits ausgeliefert und kann im Apple Online Store gekauft werden.

Leider gehöre ich nicht zu den Pro-Benutzer, welche mit Logic Studio und Final Cut Studio arbeiten. Ich kann also nur schlecht einschätzen, wie bedeutend diese beiden Update sind. Aber vielleicht haben wir unter den Leser ein paar Benutzer mit tiefgründigeren Erfahrungen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.