Neues iPad Air und iPad mini.2 min read
Reading Time: 2 minutesApple hat heute überraschend das iPad Air und iPad mini aufgefrischt. Mehr Leistung, mehr Möglichkeiten im alten Design zum Einsteiger-Preis.
iPad mini mit Apple Pencil
Das kleine iPad mini bleibt handlich und leicht, hat aber mit dem A12 Bionic Chip massiv mehr Leistung, ein tolles Retina Display mit True Tone Technologie und der höchste Pixeldichte aller iPads, hat Power für den ganzen Tag, Touch ID und unterstützt neu auch Apple Pencil.
iPad Air mit mehr Leistung
Auch das iPad Air bekommt viel mehr Power mit dem A12 Bionic Chip. Das Air ist damit eine günstige Alternative zum iPad Pro geworden.
Das iPad bietet weiterhin herausragende neue Erfahrungen für eine stetig wachsende Fülle an Anwendungen und es ist das absolut beste Gerät, sei es zum Spielen in Augmented Reality, als Notizbuch und zum Zeichnen mit dem Apple Pencil, Streamen von HD-Filmen, dem Bearbeiten von 4K-Filmen bis hin zum Erlernen von App-Programmierung mit Swift Playgrounds.
Phil Schiller, Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing
Heute macht die iPad-Familie zwei grosse Sprünge nach vorne mit dem neuen 10,5″ iPad Air, das High-End-Grösse, -Features und -Leistung zu einem bahnbrechenden Preis bietet und einem bedeutenden Upgrade für das 7,9″ iPad mini, das jetzt auch den vielen Anwendern, die den kompakten Formfaktor schätzen, Apple Pencil, Retina Display und den A12 Bionic Chip bringt.
Phil Schiller, Apples Senior Vice President of Worldwide Marketing
Mehr als eine Million Apps nur für das iPad.
Mehr als 1,3 Millionen Apps gibt es für das iPad zu entdecken. Vom Protokollieren mit Apple Pencil über die Verwaltung von Zeitplänen und Finanzen, dem Bearbeiten von Fotos, dem Lernen, der Verbindung zu Freunden und Familie bis hin zum Spielen. Im Gegensatz zu hochskalierten Smartphone-Apps auf anderen Plattformen laufen Apps, die für das iPad entwickelt worden sind, auf jedem iPad und sehen dabei sehr gut aus.