Neues iPhone 5 Design: Weniger Arbeit für iPhone Klinik und Co.?1 min read

iPhone 20. September 2012 < 1 min read

author:

Neues iPhone 5 Design: Weniger Arbeit für iPhone Klinik und Co.?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Während die Länder USA, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan, Singapur und Hong Kong am Freitag 21. September 2012 ihr neues iPhone 5 entgegen nehmen dürfen, müssen wir uns noch eine Woche gedulden. Zeit um sich ein paar Gedanken zu machen.

Immer wieder erhalte ich Pressemitteilungen, dass neue Store in der ganzen Schweiz eröffnen, welche darauf spezialisiert sind Smartphones zu reparieren. Spätestens seit dem iPhone 4 ein sehr grosses Geschäft. Denn schnell ist das glasige iPhone mal aus der Tasche gerutscht und auf einen harten Boden geknallt. Hatte man Glück, ist nur die Rückseite zersprungen. Egal was dem iPhone widerfahren ist, Stores wie die iPhone Klinik haben alle Reparaturen durchgeführt.

Jetzt aber kommt das iPhone 5. Der allergrösste Teil ist aus Aluminium. Da frage ich mir schon die Frage, haben jetzt iPhone Klinik und Co. weniger Arbeit in Zukunft? Das hab ich Jonathan Mariampillai von der iPhone Klinik gefragt. Durch die neuen Oberflächen wird es sicher weniger Glasbruch-Reparaturen geben. Davon ist auch Jonathan überzeugt. Dennoch glaubt er noch an sein Modell, denn zum einen gibt es nicht nur Glasbruch als Problem, es sind auch weiterhin viele iPhone 4 und iPhone 4S im Umlauf, zudem werden auch andere Smartphones jeglicher Art in der iPhone Klinik behandelt.

Wie schon erwähnt wird das iPhone 5 dieses Wochenende noch nicht in der Schweiz erhältlich sein. Die iPhone Klinik will sich aber bemühen aus den benachbarten Ländern einige iPhone 5 zu organisieren. Denn am Samstag 22. September 2012 wird im Shoppi Tivoli (das grösste Einkaufszentrum in der Schweiz) die achte Filiale der iPhone Klinik eröffnet. Ein perfekter Platz um den neugierigen Besuchern das iPhone 5 zu zeigen. Zudem erhalten die Kunden an der Eröffnung 10% Ermässigung auf alle Reparaturen und weitere 30% auf alles Zubehör aus der iApotheke.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.