Neues iPhone und neuer iPod touch unterwegs

iPhone 4. Februar 2010

author:

Neues iPhone und neuer iPod touch unterwegs

Bei den beiden Developer Werkzeugen SDK iPhone 3.1.3 und SDK iPhone 3.2 (momentan nur für iPad) wurde man fündig nach Hinweisen für neue Produkte. Engadget hat im iPhone OS 3.2 die Nummer N89 entdeckt und im iPhone OS 3.1.3 N80 gefunden.

Man vermutet, dass N80 die nächste generation von iPod touch ist und N89 die nächste Generation von iPhone sein soll. Inzwischen glaubt man auch schon, dass es dazu ein Foto gibt. Das Foto, welches kurz vor der iPad Veröffentlichung die Runde im Internet gemacht hat, soll auch das neue iPhone zeigen. Bloss sehen tut man nicht viel! Man bekommt nur die Gewissheit, sofern es wirklich die vierte Generation iPhone ist, dass Apple dem Design treu bleibt!

Im Verwirrspiel um die internen Modellnummern ist jetzt aber nicht klar, was denn N90 bzw. n90ap bedeutet. Früher hat man darin das neue iPhone gesehen, denn das aktuelle iPhone 3GS ist N88, das iPhone 3G N82 und das iPhone Classic M68.

Apple versucht mit aller Macht undurchsichtig zu bleiben und sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Ähnliche Spiele gab es mit den Produktenamen und jetzt auch mit den Modellnummern…

Ich würde mir auch wünschen, dass Produkteveröffentlichungen wieder etwas spannender werden mit mehr Überraschungen! Die Vorhersagen waren in letzter Zeit immer erstaunlich präzise und irgendwie geht ein Teil der magischen, spannenden Keynote dadurch verloren.

(via)

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
17 Comments
  1. cybi

    man man muss ich dieses Jahr wieder einkaufen. Erst ein ipad, dann noch ein neues iPhone....... ;-)

  2. Fogl

    Auf Spannung verzichte ich gern, ich will das neue iPhone (mit wirklichen Neuerungen) heute bestellen und morgen in der Hand halten! :D

  3. Marco

    ich finde die Spannung genial und verfolge immer gerne die toll gemachten spypics ;)

  4. mychris

    Also mir war es in letzter Zeit auch ein wenig zu wenig spannend. Nicht zuletzt, als Steve Jobs die Katze ziemlich schnell aus dem Sack gelassen hat mit dem iPad. Dies ist zwar verständlich, denn er stellte das iPad ja nachher die ganze Zeit noch in aller Einzelheit vor, was ich gut fand. Ich würde mich aber extrem freuen, wenn man zum Beispiel mit einer extrem beeindruckenden neuen Version von iWork aufkreuzen würde, oder wenn das iPhone einem wieder einmal so richtig "vom Hocker haut". Die Vorhersagen über das iPad waren wirklich zu genau und das war ja nicht mehr so lustig...:( Ich bleibe gespannt und freue mich auf [hoffentlich] viele neue, bahnbrechende Produkte.

  5. Aexel

    Ich finde es noch ganz ok.. Ich möchte nur die neue SW die kommen sollte und bleibe noch beim 3GS  ich finde es noch spannend, dass Apple immer ein Kürzelin seinen SW Update liegen lässt.. 

  6. Jens

    Ja Ich kann mich auch nicht beklagen.. Dass teil kann mehr als Ich kemals nutzen werde... Und dann die ganzen Apps die man sich noch downloaden kann.. Ultimativgerät.. ;-) Jens

  7. Marc

    Geiles Handy.. Da kann echt jeder mit zufrieden sein.. Apple is eh beste Marc

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.