Night Stand als Nachttisch-Wecker?2 min read

iPod, iTunes & Music 23. Mai 2009 2 min read

author:

Night Stand als Nachttisch-Wecker?2 min read

Reading Time: 2 minutesnight-stand-iphone

Für das iPhone, wie auch für den iPod touch gibt es eine geniale App, welche eigentlich locker den Nachttisch-Wecker ersetzen kann: Night Stand! Ich persönlich bin kein Freund des „Mobiltelefon im Schlafzimmer haben“. Nicht unbedingt wegen den Strahlungen, sondern viel mehr aus dem Grund, wenn ich im Bett bin, bin ich im Bett… Basta! Daher konzentriere ich mich darauf aus meinem iPod touch der ersten Generation, zusammen mit der App Night Stand, einen Nachttisch-Wecker zu basteln.

Das Programm Night Stand ist schnell im Apple App Store geladen und auf dem iPod touch installiert. Jetzt habe ich schon mal die Zeitausgabe in vielen verschiedenen Formen und Farben, je nach Geschmack und Vorliebe. Mir persönlich gefällt das Theme LCD Blue (siehe Grafik oben) ganz gut. Besonders gut zur Geltung kommt die Anzeige, wenn der iPod touch waagrecht gehalten wird.

Aber gerade beim iPod touch haben wir einen ganz grossen Nachteil: Das Ding hat keine Lautsprecher! Das wecken fällt uns also schon mal sehr schwer. Was uns hilft ist eine Docking Station mit integrierten Boxen. Das nächste Problem, es gibt keine Docking Station in der man den iPod touch waagrecht einstecken könnte. Senkrecht ist dann die Ausgabe der Zeit wieder etwas zu klein…

Auch nach längeren Nachforschungen habe ich leider keine befriedigende Lösung gefunden. Einzig was helfen würde wäre ein waagrechter iPod touch Ständer, das Ladekabel und ein paar externe Boxen die via 3,5-mm Stereo-Kopfhörerbuchse angeschlossen werden. Das wiederum ist mir dann zu viel Kabel und zu aufwändig. Schade, da bleibt mir wohl nur das iPhone im Flugmodus ins Schlafzimmer zu nehmen, oder auf Night Stand zu verzichten und eine Docking Station wie die kommende Muvid MC 904 oder so zu entscheiden. Wobei dann der iPod touch nicht mehr wirklich nötig wäre…

Vorerst gilt, Mission gescheitert, es sei denn Ihr wisst noch eine andere Lösung…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.