Nymphe – Das Mac-Strandhotel1 min read

Apple 2. Juni 2009 < 1 min read

author:

Nymphe – Das Mac-Strandhotel1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ãœber das Strandhotel Nymphe im Norden von Deutschland habe ich bereits schon einmal berichtet: Willkommen im Mac-Hotel. Inzwischen hat auch Apple selber das Mac-Hotel erkannt und einen ausführlichen Bericht über das Hotel auf der eigenen Website veröffentlicht.

Nicht verwundert hat mich diese Aussage hier:

„Unsere Rückfragen bei Gästen belegen, dass 26% der Buchungen explizit aufgrund der Ausstattung mit Apple Technologie zustande kommen.“

Tatsächlich ist das eingesetzte System sehr beeindruckend. So können die iMac innert Kürze mit einer definierten Tastenkombination zurückgesetzt werden auf die Default-Installation und Einstellung. Sollte trotzdem mal ein Hardware-Defekt eintreten, so verfügt das Hotel über genügen vorkonfigurierte Ersatzgeräte. Die Wartung der Entertainment-Systeme wird übrigens zu einem grossen Teil vom Hotel-Personal erledigt, ohne grosse IT-Truppe…

Natürlich kann man mit dem iMac auf fernsehen, dank Elgato EyeTV 3. Wenn ich schon „nur“ einen 24″ Fernseher im Hotelzimmer haben darf, dann kann ich mir keinen lieberen Screen vorstellen als einen iMac!

Wir Mac-Benutzer wissen die Vorteile sicher zu schätzen und vielleicht wird der eine oder andere PC-Benutzer bei einem Hotel-Aufenthalt in der Nymphe ja noch zum Switcher. Wenn bloss Nord-Deutschland etwas besser mit Zug oder Flugzeug erschlossen wäre…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.