Orange strebt nach iPhone-Vertrieb ausserhalb Frankreich1 min read

iPhone 7. Mai 2008 < 1 min read

author:

Orange strebt nach iPhone-Vertrieb ausserhalb Frankreich1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone Orange

Wie man diese Tage von Gervais Pellissier, seines Zeichens Finanzchef der Orange-Muttergesellschaft France Telecom, erfahren durfte, strebt Orange die Ausweitung des iPhones-Vertriebs an. Gemäss dieser Meldung will sich Orange Abkommen für Polen, Spanien und andere Länder sichern. Orange ist der exklusive Vertriebs-Partner für das Apple iPhone in Frankreich. Bisher konnte Orange in Frankreich an die 100’000 Apple Mobiltelefone verkaufen.

Somit haben die Schweizer einen neuen Hoffnungsschimmer am Horizont, dass sich Orange für das iPhone in der Schweiz einsetzt. Wobei ich persönlich es begrüssen würde, wenn es in der Schweiz, wie in Italien, mehrere Provider mit der iPhone-Lizenz geben würde. Noch viel wichtiger erachte ich es, dass der oder die Provider mit der Apple-Lizenz auch anständige Online-Tarife anbieten. Aber zuerst einmal muss ein Vertriebsvertrag zustande kommen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.