Pages, Numbers und Keynote neu in der iCloud.1 min read

Mac 23. Januar 2014 < 1 min read

author:

Pages, Numbers und Keynote neu in der iCloud.1 min read

Reading Time: < 1 minute

 

Schon gesehen? iCloud.com hat ein Update erhalten. Nach dem der grösste Teil der iCloud im August 2013 an das neue iOS 7 Design angepasst wurde, sind nun auch die drei letzten Apps Pages, Numbers und Keynote angepasst worden und die Beta-Phase der iWork-Lösung, dem Mitbewerber von Microsoft Office, wurde für alle iCloud.com-Benutzer geöffnet.

Mit dem Update der iWork Programme und Webservices soll erreicht werden, dass die Dateien, egal ob mit dem Desktop-Programm oder dem Webservice bearbeitet, komplett gleich daher kommen soll. Es macht also keinen Unterschied mehr wann und wo ich ein Dokument eröffne oder bearbeite. Das hat viel Zeit und Wissen benötigt und darum haben einige Funktionen in den Lösungen von Pages, Numbers und Keynote gelitten. Aus den Kreisen von Apple hört man aber, dass die fehlenden Funktionen Schritt für Schritt zurückgebracht werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.