ApfelBlog.ch: Das war das Jahr 20072 min read

Apple 25. Dezember 2007 2 min read

author:

ApfelBlog.ch: Das war das Jahr 20072 min read

Reading Time: 2 minutesApfelBlog 2007

Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, trotzdem wage ich jetzt bereits einen Rückblick in das bald beendete Jahr 2007.

Weil ich es mir im März fest vorgenommen habe von Windows auf Mac zu wechseln, wollte ich meine Gedanken, Dinge und Links die ich mir merken wollte und was mich sonst so rund um die Marke Apple beschäftigt in einem separaten Blog festhalten. Das war dann am 25. April 2007 um 11:51 Uhr die offizielle Geburtsstunde des ApfelBlog.

Apple hat ja ein bewegtes Jahr im vielen bahnbrechenden Veröffentlichungen. So viel es eigentlich nicht schwer immer wieder neue Themen um die Apfel-Marke zu finden. Vor allem das iPhone hat allen Produkten im Jahr 2007 die Show gestohlen. Persönliche Erfahrungsberichte sind leider noch etwas Mangelware, denn ich selber besitze ja erst seit ende Oktober einen eigenes MacBook.

Am 1. Oktober dann gab es noch Verstärkung hier im ApfelBlog. Tom ist dazu gestossen und berichtet hin und wieder über Apple. Inzwischen schreibt auch er in einem eigenen Apple-Blog mit dem abenteuerlichen Namen Macventure. Danke Tom für Deine Arbeit!

Bis heute habe ich 161 Beiträge (elf weitere Beiträge sind von Tom) hier veröffentlicht. Rückmeldungen auf die Artikel gab es reichlich mit rund 523 Kommentaren.Auch hier möchte ich michherzlich bedanken bei den treuen Leser und Kommentatoren. Es macht doch viel mehr Freude zu bloggen, wenn man sieht, dass die Beiträge gelesen werden und man sogar ein Feedback dazu bekommt!

Der eindeutige Beitrag des Jahres wäre dann wohl „iPhone am 29. Februar bei Swisscom?„. Neben einer grossen Flut von Besucher und Kommentaren brachte der Beitrag auch einige neue Leser an Board was mich natürlich am meisten freut! Auch sonst gehören im Moment eher die Gerüchte-Beiträge zu den meist besuchten Seiten im Blog.

Kleine Vorschau ins nächste Jahr
Wo ein Rückblick ist, kann die Vorschau nicht weit sein! Im nächsten Jahr möchte ich meinen Wechsel zu Apple’s Mac komplett machen und einen iMac einkaufen. Natürlich werde ich auch darüber berichten. Auch werde ich immer wieder über die eine oder andere Software berichten und was Apple gerade wieder in der Gerüchteküche broddeln lässt. Ein Hauptthema wird, zumindest im ersten halben Jahr, aber sicher die Einführung des iPhone in der Schweiz. Denn auch ich möchte 2008 zu den iPhone-Besitzer werden!

Danke!
Nochmals herzlichen Dank an alle Schreiber, Tipp-Geber, Kommentatoren, Leser, RSS-Junkies und Blogger da draussen! Ich wünsche Euch allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.