Gorilla Case für das iPhone2 min read

Apple 12. Mai 2009 3 min read

author:

Gorilla Case für das iPhone2 min read

Reading Time: 3 minutesgorilla

Eine Schutzhülle für das iPhone habe ich bereits einmal vor längerer Zeit vorgestellt. Diese war aus Neopren, flexible und hat das iPhone vor kleinen Stössen und Kratzer bewahrt. Doch was tun, wenn das Apple Mobiltelefon grösseren Kräften ausgesetzt ist?

Diese Ãœberlegung hat sich auch die Firma Gorilla Cases aus Berlin gemacht und kurzerhand ein Hülle aus Carbon gefertigt! Die Hülle kann wirklich harte Stösse und rohe Gewalt erleiden ohne unter dem Druck nachzugeben. Aber ist Carbon wirklich so stark? Carbon oder auch Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (CFK) ist ein Verbundverkstoff aus einer Harzmatrix und eben den Carbonfäden. Die extrem hohe Rissfestigkeit der Carbonfäden verleiht dem Material die einzigartige Stabilität. Gerade in wichtigen Bereichen wie in der Raum- und Luftfahrt wird Carbon eingesetzt, aber eben so im Motorsport und mehr.

Damit das iPhone geschützt ist, muss es aber zunächst natürlich in die Schutzhülle eingesteckt werden. Damit das iPhone nicht zerkratzt beim hineinstossen und herausziehen, ist die Innenseite der Carbon-Hülle mit einem weichen Velours ausgekleidet. Der positive Nebeneffekt der Velours-Auskleidung, bei jedem herausziehen, ist die Glasoberfläche des iPhones wie frisch poliert!

Gut, wenn das iPhone nun aber in der sicheren Schutzhülle steckt, wie kriege ich es wieder raus? Das Apple Mobiltelefon bekommt man dank dem patentierten flipstrap® wieder aus der Carbon-Schutzhülle raus! Das ganze in Worten zu fassen würde wohl ein wenig zu lange dauern. Daher, schaut Euch einfach dieses Video an und Ihr versteht was ich meine:

Mein Fazit
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zuerst meine Zweifel hatte gegenüber dieser Art von iPhone-Case. Einige Tests haben mir dann aber gezeigt, dass das iPhone schnell griffbereit ist als gedacht. Darüber hinaus gibt es, meiner Meinung nach, in Sachen Stossfestigkeit kein Zweites Case, dass soviel aushalten kann wie das Gorilla Case. Ich persönlich sehe auch schon eine Einsatzart… Im nächsten Jahre werden, aller Wahrscheinlichkeit nach, zum letzten mal für drei Wochen in den Dienst der Schweizer Armee treten. Das wird die perfekte Zeit für das Gorilla Case. Egal ob ich durch die Kampfbahn robben muss oder in Deckung springen, das iPhone kann gut gesichert dabei sein!

Gorilla Case Gorilla Case Gorilla Case Gorilla Case Gorilla Case Gorilla Case Gorilla Case Gorilla Case Gorilla Case

Verlosung
Die Herren von Gorilla Cases in Berlin waren so frei und haben mir ein neues Gorilla Case zur Verfügung gestellt, welches ich hier an dieser Stelle unter den ApfelBlog.ch-Leser verlosen darf. Mitmachen kann, wer hier unten in den Kommentaren eine Meldung hinterlässt, warum er das Gorilla Case so unbedingt benötigt oder wovor sein iPhone geschützt werden muss. Der Kommentar muss bis Sonntag 31. Mai 2009 um 22:00 Uhr abgegeben worden sein. Es nimmt jeweils nur ein Kommentar pro Person an der Verlosung teil. Der Gewinner wird per Los-Ziehung entschieden. Kleiner Hinweis am Rande, das Case passt nur für iPhone der zweiten Generation also dem iPhone 3G.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.