Hilfe für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer in Japan!1 min read

Apple 15. März 2011 < 1 min read

author:

Hilfe für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer in Japan!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die beiden Apple Stores ins Japan haben Stärke gezeigt und die Kunden und Angestellten unterstütz wo es nur ging. Jedermann konnte die Apple Geräte benutzen um Nachrichten zu verschicken oder per Video- oder Internet-Telefonie kontakt mit der Verwandtschaft aufnehmen. Es wurden Ladekabel verteilt, Verlängerungskabel gezogen und die Angestellten und deren Familien durften sogar im Apple Store übernachten. Für die Verpflegung ist Apple aufgekommen.

Im Internet liest man viele Statusmeldungen wie furchtbar die Tragödie ist und wünscht den Ãœberlebenden alles gut. Meiner Meinung nach ist das nicht genug, darum habe ich heute die Gelegenheit genutzt und via iTunes eine Spende über CHF 150.- abgesetzt. Mit nur zwei Klicks könnt auch Ihr CHF 5.-, 10.-, 25.-, 50.-, 100.- oder 150.- spenden. Wer eben wirklich helfen will, der soll über seinen Schatten springen und eine Spende absetzen. Egal ob über iTunes oder sonst eine Aktion!

P.S.: Die Twitter-Benutzer mschaer, ooniboni und rogerdudler sind meinem Beispiel bereits gefolgt und haben ebenfalls gespendet. Wer noch?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.