iCar – So könnte ein Auto von Apple aussehen1 min read

Apple 6. Januar 2012 < 1 min read
Der iCar von Apple

author:

iCar – So könnte ein Auto von Apple aussehen1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der italienische Designer Franco Grassi hat sich zusammen mit anderen Designer Gedanken darüber gemacht, wie ein Auto aus dem Hause Apple aussehen könnte. Heraus gekommen ist eine Mischung von Strand-Buggy im Magic Mouse Design. Das Cockpit wird per iPad visualisiert.

Eine interessante Studie, mehr aber auch nicht. Ich glaube kaum das Apple einen Buggy ohne Türen entwerfen würde wenn man schon in den Auto-Markt eintreten möchte. Wie damals würde Apple etwas entwerfen wollen, was jeder will und immer brauchen kann. Wie schon damals als Wozniak und Jobs den Apple II gebaut haben. Es galt als vermessen zu glauben, dass bald jeder Amerikaner einen eigenen Computer zuhause haben werde. Warum also soll Apple ein Schön-Wetter-Auto gestalten?

Vielleicht müsst man das aktuelle Design mit den Studien von VW mischen. Die haben damals auch einen iCar entworfen und dazu gab es dann auch noch scherzhafte Bilder.

Besten Dank für den Hinweis Andreas.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.