Apple Headphones

Apple Headphones, by fullhdwpp.com

Es sind die bekanntesten Kopfhörer der Welt. Die weissen Apple Headphones. Jony Ive wollte die Kopfhörer unbedingt weiss haben. Ein reines, unschuldiges weiss wie der iPod. Nur dank der Unterstützung von Steve Jobs blieb es auch bei den weissen Apple Kopfhörer. Alle anderen bei Apple hätten sich für schwarze Kopfhörer ausgesprochen…

Meiner Meinung nach macht Apple gute Produkte. Im Soft- wie auch im Hardware Bereich. Doch eine Art von Produkten stört mich schon lange… Genau diese Apple Kopfhörer. Apple legt immer sehr viel Wert auf gute Qualität. Nur die besten Materialen werden verwendet und perfekt aufeinander abgestimmt, so dass ein Produkt wie aus einem Guss wirkt und effektiv genutzt werden kann. Auch in Sachen Musik lässt sich Apple nicht lumpen und hat bei iTunes die Klang-Qualität der Musikstücke hochgeschraubt. Doch ausgerechnet bei den Kopfhörer aus dem Hause Apple geht viel der gelobten Qualität kaputt…

Ich persönliche höre ja gerne mal Musik mit etwas Rums. Und genau da merke ich die schlechte Qualität. Kaum Bass, aber viele Höhen… Nehme ich einen anderen Kopfhörer, ist es schon wesentlich besser. Klar, die Apple Kopfhörer kommen sich nie gegen meine Pioneer DJ Headphones HDJ 2000 an, aber auch schon andere Kopfhörer in ähnlichem Design bringen eine  bessere Klangqualität hin.

Im Patentamt hat Apple ja neue Entwürfe für einen neuen Kopfhörer hinterlegt. Mal schauen wann die umgesetzt werden, und ob nur das Design ändert, oder sich auch was in den Innerein tut… Wie sieht es bei euch aus? Welche Kopfhörer habt ihr im Einsatz?