Schnee Leopard Foto mit Exklusiv-Lizenz für Apple1 min read

Apple 31. August 2009 < 1 min read

author:

Schnee Leopard Foto mit Exklusiv-Lizenz für Apple1 min read

Reading Time: < 1 minute
Bildquelle: Martin Thomas

Eigentlich konnte man es sich denken. Apple hat die Rechte für das Foto des Schnee-Leoparden exklusiv eingekauft. Aber nicht nur von dem Foto, sondern von der ganzen Serie. Ein Beispiel hat der ApfelBlog-Leser Martin Thomas beim Foto-Lizensierungsdienst corbis gefunden. Da schleckt sich der bekannte, mit Schnee bedeckte Leopard genüsslich das Maul (nach dem Verschlingen von Vista…?).

Natürlich gibt es auch noch Fotos in der Serie, die dem verwendeten und bekannten Foto des Schnee Leoparden sehr nahe kommen. Wahrscheinlich gibt es das Foto, so wie es auf der Packung abgebildet ist, gar nicht sondern ist ein Ergebnis eines Photoshoppers:

Bildquelle: Corbis, Screenshot der Corbis Website

Wie man in den Details dann schön nachlesen kann, sind die exklusiven Rechte vergeben und man kann das Bild nicht mehr lizensieren:

  • NOT AVAILABLE FOR LICENSING TO ANY CLIENTS WORLDWIDE (exclusive license ongoing).
  • Not available for „royalty free“ licensing.
  • Corbis represents exclusive rights to this image.

Als Fotograf des Leoparden wird übrigens DLILLC aus Kalifornien (USA) genannt, welcher sich eine goldene Nase mit den Fotos verdienen dürfte! Ãœbrigens zeigt das Beispiel auch sehr schön, dass das Foto nicht wie ursprünglich aufgenommen auf der Verpackung von Mac OS X 10.6 Snow Leopard verwendet wird, sondern noch aufgehellt und nachbearbeitet wurde.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.