Schreib nichts böses über Mac!1 min read

Apple 7. September 2007 < 1 min read

author:

Schreib nichts böses über Mac!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wer kennt ihn nicht, den viel besagten Apple Kult. Böse Zungen behaupten auch es sei eine Apple Religion. Es gab ja schon Kommentare, dass ich auch dem Apple Kult erlegen sein, dabei ist mein höchstes Gut ein iPod, alles andere kommt ja erst noch! Aber zurück zum Kult, welcher übrigens keiner ist, wie hier bewiesen wird! Da hab ich doch bei imgriff.com gelesen, dass ein gewisser Rob May sich einen Mac gekauft hat und später seinen Erfahrungsbericht auf Businesspundit.com veröffentlicht hat. Nur mit einem kleinen Unterschied. Mister May fand, dass es ihm persönlich keinerlei Vorteile gebracht hat mit einem Mac, anstelle eines PC zu arbeiten. Er fand die Einarbeitungszeit zu zeitverschwenderisch.

Das hat dann die Apple-Fanatiker auf den Plan gerufen und sein Blog wurde mit bösen Kommentare und Mails überschwemmt. Dem armen Rob blieb schliesslich nur noch die Kapitulation:

Ok. Ok. I give up. Macs are wonderful. Anyone that doesn’t use them is an idiot. Bloggers should only post their opinions and experiences when they are pro-Mac. There is no such thing as anti-Mac because if you don’t like a Mac then the problem is with you, not with the Mac. Please please stop sending me email. I’ve changed the title of the post to be pro-mac.

Schade wenn es soweit kommt. Andererseits, wenn man sich in Mac-Foren umsieht gibt es auch da Probleme und enttäuschte Benutzer, jedoch werden diese Tatkräftig unterstützt die Probleme zu beheben. Es ist einfach wie bei allen Religionen und Glaubensbekenntnissen. Da gibt es in den Lagern von Apple wie aber auch Microsoft so genannte Extremisten und Fanatiker. Und immer Schaden sie dem Ruf der Religion…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.