Selbsthilfegruppe für NonGlossy iMac1 min read

Mac 18. September 2007 < 1 min read

author:

Selbsthilfegruppe für NonGlossy iMac1 min read

Reading Time: < 1 minuteiMac

Bei den neuen iMac’s wird immer wieder ein Punkt bemängelt: der spiegelnde (glossy) Bildschirm. Dagegen hilft es, wenn man kein Fenster im Hintergrund hat, die Helligkeit des Monitors hoch schraubt und am besten das Umgebungslicht auf ein Minimum herunter dreht. Eben richtige Hacker-Stimmung… =)

Die alternative dagegen ist ein Bildschirm ohne Glossy-Effekt. Bloss der wird nicht von Apple angeboten. Waldfee123 aus dem Apfeltalk Forum hat sich nun mit einer Firma und einem Apple-Händler zusammen getan und ein Angebot erarbeitet. Dabei kann man den iMac einschicken und bekommt den entspiegelte iMac zurück. Das ganze kostet zwischen 120 und 190 Euro. Wer sich die Montage einer entspiegelten Scheibe selber zutraut, der darf das auch selber machen. Beim Weg über den Händler verliert man allerdings die Garantie nicht, was ja auch noch wichtig wäre.

Bei dem Angebot handelt es sich allerdings erst um eine Liste in der man sich eintragen kann. Damit wird quasi der Markt für die Entspiegelung abgecheckt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.