Sieht so das neue iPhone aus?2 min read

iPhone 29. Mai 2012 2 min read
iPhone Late 2012

author:

Sieht so das neue iPhone aus?2 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone Late 2012

Heute sind gleich mehrere, unterschiedliche Fotos vom vermeintlich neuen iPhone aufgetaucht. Bei uBreakiFix und auch beim iPhone Reparatur-Experten iFixyouri. 9to5mac hält gerade iFixyouri für Vertrauenswürdig, weil es damals der Erste war, der das iPad in weiss gemeldet/bestätigt hat mit entsprechenden Bildern. Folgendes lässt sich dabei erkennen:

  • Die Rückseite des iPhone soll aus Metal sein.
  • Auf der Rückseite ist der obere und untere Teil der Rückwand leicht anders farbig oder die Beschaffenheit ist anders.
  • Der Dock Conector scheint tatsächlich ausgedient zu haben und muss einem neuen Mini Dock Connector platz machen.
  • Der Headphone-Anschluss ist nicht mehr oben, sondern wie beim iPod touch unten
  • Die Lautsprecher- und Mikrofon-Öffnungen unten sind gröber geworden.
  • Die FaceTime Kamera auf der Frontseite ist oben in der Mitte untergebracht.
  • Anscheinend bleibt Apple im Moment noch bei der MicroSIM.
  • Es bleibt wohl bei den Farben schwarz und weiss, dafür inklusive Rahmen.
  • Man geht von einem Screen mit einer Auflösung von 1136×640 Pixel aus, was eine Bildschirmdiagonale von 3.999 Inches ergibt.
  • Vom Gehäuse her dürfte das neue iPhone wieder einen Tick dünner geworden sein.

Natürlich muss man die aktuellen Bilder und Informationen mit Vorsicht geniessen. Apple ist immer weider für Ãœberraschungen gut und leider gibt es inzwischen viele Spassvögel, welche versuchen möglichst echt aussehende Falsch-Informationen unters Volk zu mischen. Das Äusserliche Design ähnelt dem aktuellen iPhone, ist aber dennoch was anderes. Grösseres Display, dünner, aus Metal. Nun, ich bin gespannt ob es noch weitere Fotos gibt, welche sich in diese Richtung bewegen.

Im Moment gehe ich immer noch davon aus, dass wir im Herbst das neue iPhone kennenlernen werden.

Was sagt ihr dazu? Möglich? Unmöglich? Und wäre so ein iPhone für euch interessant?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.