Sieht so das neue iPhone aus?

iPhone 29. Mai 2012
iPhone Late 2012

author:

Sieht so das neue iPhone aus?

iPhone Late 2012

Heute sind gleich mehrere, unterschiedliche Fotos vom vermeintlich neuen iPhone aufgetaucht. Bei uBreakiFix und auch beim iPhone Reparatur-Experten iFixyouri9to5mac hält gerade iFixyouri für Vertrauenswürdig, weil es damals der Erste war, der das iPad in weiss gemeldet/bestätigt hat mit entsprechenden Bildern. Folgendes lässt sich dabei erkennen:

  • Die Rückseite des iPhone soll aus Metal sein.
  • Auf der Rückseite ist der obere und untere Teil der Rückwand leicht anders farbig oder die Beschaffenheit ist anders.
  • Der Dock Conector scheint tatsächlich ausgedient zu haben und muss einem neuen Mini Dock Connector platz machen.
  • Der Headphone-Anschluss ist nicht mehr oben, sondern wie beim iPod touch unten
  • Die Lautsprecher- und Mikrofon-Öffnungen unten sind gröber geworden.
  • Die FaceTime Kamera auf der Frontseite ist oben in der Mitte untergebracht.
  • Anscheinend bleibt Apple im Moment noch bei der MicroSIM.
  • Es bleibt wohl bei den Farben schwarz und weiss, dafür inklusive Rahmen.
  • Man geht von einem Screen mit einer Auflösung von 1136×640 Pixel aus, was eine Bildschirmdiagonale von 3.999 Inches ergibt.
  • Vom Gehäuse her dürfte das neue iPhone wieder einen Tick dünner geworden sein.

Natürlich muss man die aktuellen Bilder und Informationen mit Vorsicht geniessen. Apple ist immer weider für Überraschungen gut und leider gibt es inzwischen viele Spassvögel, welche versuchen möglichst echt aussehende Falsch-Informationen unters Volk zu mischen. Das Äusserliche Design ähnelt dem aktuellen iPhone, ist aber dennoch was anderes. Grösseres Display, dünner, aus Metal. Nun, ich bin gespannt ob es noch weitere Fotos gibt, welche sich in diese Richtung bewegen.

Im Moment gehe ich immer noch davon aus, dass wir im Herbst das neue iPhone kennenlernen werden.

Was sagt ihr dazu? Möglich? Unmöglich? Und wäre so ein iPhone für euch interessant?

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
13 Comments
  1. sämi

    ich hoffe das stimmt nicht. Ganz hässlich. Kleiner Rückfall aufs erste iPhone von der Zweifarbigkeit her.

  2. michi

    Ich glaube so schön das iPhone 4/4S ist, viele wollen wieder etwas anderes, gewisse konnten sich auch gar nie mit dem Kantigen Design anfreunden. Ich bin auch fest davon überzogen, dass iOS 6 im Herbst mit dem nächsten iPhone kommt. Kann mir aber auch vorstellen, dass tatsächlich Apple die Dinger in Umlaufgebracht hat... um die Gerüchteküche anzuheizen. Aber mir gefällt das Design (hier) überhaupt nicht!

  3. mychris

    Jawohl. Wenn das nächste iPhone so aussehen wird, sieht ja das Lumia 800/900 sehr geil daneben aus. Ich glaube auch das die Kanten im nächsten iPhone wieder runder daher kommen, oder die Kanten schlicht anders gewählt sind.

  4. Ronny

    Also wenn das nächste iPhone wirklich so aussehen vermag, was ich jedoch für fast unmöglich halte, muss entweder mein iPhone 4 noch einige Jahre überleben oder ich wage den Sprung zum Nokia Lumia, was vom Design her einiges schöner ist, als das was auf diesen Bildern erkennbar ist...

  5. HabIch

    genau... der Kopfhöreranschluss unten!? so ein quatsch...! einmal mitgedacht und man hätte sich diesen Artikel sparen können! aber Hauptsache man quatscht mi(s)t und füllt seinen blog!

  6. HabIchImmerNoch

    ... genauso wird es kein größeres Display geben! und warum zum Geier sollten die die Öffnungen für Lautsprecher und Mikro gröber machen ... das wäre ja so als hätte Apple unter Steve Jobs nix gelernt.

  7. Oli

    Glaub schon, dass das iphone so aussehen könnte. Dünner und wahrscheinlich auch robuster sieht es auf jeden Fall aus. Und der Bildschirm wird eh der Hingucker... Aber Heaphonejack an der Unterseite + Wechsel auf Mini Dock gefallen mir gar nicht. Bleibe bei meinem iphone 4

  8. Dani

    Also die zweifarbigkeit der Rückseite gefallen mir auch überhaupt nicht. Ich fand das iPhone so besonders weil es schlicht und einfach war. So wird das Design aber unruhig und klobig wie ein HTC od. SAMSUNG ...

  9. Rolf

    Also mit dem Design kann ich leben! Das mit dem neuen Dockanschluss finde ich ist langsam Zeit ! Das ist glaube ich das einzige teil das noch so ist wie beim ersten iPod. Es ist zum teil schon lustig ! alle sprechen von neuem Design und Änderungen aber ja nicht zuviel sonst muss ich noch neues Zubehör kaufen :-)

  10. Remo

    also die 2-farbigkeit der rückseite ist gar nicht apple-like. ich glaube (oder hoffe) dass es ein unibody gehäuse gibt aus alu (oder luiquidmetal) das wäre echt cool und apple-like :) das design sollte einfach speziel sein, aber ja nicht 2 farbig! plus wünsche ich mir farbige iphones wie bei den ipods :)

  11. Juan

    Also wenn das alles wirklich stimmt, wird mein 4S wohl noch lange, lange Zeit seinen Dienst verrichten müssen! Das Gerät sieht hässlich aus und wegen dem neuen Connector müsste ich meine ganze Peripherie wegschmeissen und ersetzen. Nix da! So ein Teil werde ich ganz bestimmt nicht kaufen. Apple-Fan hin oder her, alles mache ich nicht mit.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.