Sind in Zukunft alle iPhones wasserdicht?1 min read

iPhone 18. Januar 2012 < 1 min read
HZO

author:

Sind in Zukunft alle iPhones wasserdicht?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Gleich zwei Hersteller sind in den vergangenen Tagen aufgefallen mit einer Technologie, wie man Smartphones und andere mobile Geräte relativ einfach wasserdicht machen kann. Ein Traum für Gadget-Users.

Zuerst ist Liquipel an der CES in Las Vegas aufgefallen und hat eindrücklich demonstriert, dass man nach dessen Behandlung das Wasser nicht mehr fürchten muss. Ein paar Tage später ist, ebenfalls an der CES, HZO aufgefallen, welche das absolut gleiche Verfahren anwenden.

Mittels Dampfmolekülen wird eine Nano-Beschichtung auf das Smartphone aufgetragen, was den Kontakt zwischen Elektronik und Wasser verhindert. Eigentlich eine einfache und geniale Lösung.

Liquipel bietet dieses Verfahren an, um bestehende Smartphone mit der Nano-Technologie zu versehen und so vor dem Wasser zu schützen. Richtig Sinnvoll wird die Sache aber erst, wenn die Hersteller dieses Verfahren gleich bei der Produktion der elektronischen Geräte anwendet. Denn für die Nachrüstung muss man das Smartphone nach Amerika schicken damit es dort behandelt werden kann.

Gemäss HZO sollen Samsung, wie auch Apple interesse gezeigt haben an der Nano-Beschichtung. Mal sehen ob es dieses Jahr bereits geschützte Smartphones gibt, oder doch erst 2013.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.