Size matters – Apple setzt bei iPhone Xs auf grosse Display.

iPhone 10. September 2018

author:

Size matters – Apple setzt bei iPhone Xs auf grosse Display.

Apple setzt in diesem Jahr bei den iPhone Xs Modellen auf grosse Bildschirme! Bereits mit dem iPhone X hat Apple gezeigt, dass man auch grosse Display verbauen kann, ohne das Gehäuse zu vergrössern. So hatte das iPhone X ein 5,8-Zoll Display, das iPhone 8 Plus, welches wesentlich grösser ist, nur ein 5,5-Zoll Display.

Wie wir wissen musste dafür der Home-Button über die Klinge springen und der Notch, für die Kamera und Sensoren, hat am oberen Ende Einzug gehalten. Es waren umstrittene Entscheidungen, mittlerweile haben aber alle anderen Mitbewerber nachgezogen. 

Source: WSJ analysis of the phones, Graphic by Stephanie Stamm

Im vermeintlichen iPhone-Lineup wäre das aktuelle iPhone X, bzw. iPhone Xs das Apple Smartphone mit dem kleinsten Display. Der Notch bleibt, Face-ID wird der Standard und der Home-Button fällt definitiv weg.

Wie gefällt dir der Trend zu den grossen Displays? Oder sind dir die Smartphones mittlerweile zu gross?

ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.