Spiel mit hohem Suchtfaktor: Airport Mania1 min read

Mac 27. Dezember 2008 < 1 min read

author:

Spiel mit hohem Suchtfaktor: Airport Mania1 min read

Reading Time: < 1 minuteairport-mania

Gestern habe ich von Steffi einen tollen Spieltipp erhalten. Echten Fluglotsen leiden oft unter hohem Stress. Bei dem Spiel Airport Mania: First Flight sieht das aber ein bisschen anders aus. Mit verspielten Grafiken und lustigen Melodien wird man in den vereinfachten Job eines Fluglotsen gesteckt.

In der Spieler, als Fluglotse, dirigiert kleine, bunte Flugzeuge auf die Landebahnen und an vorhandene Gates. Die Reisenden steigen aus und wieder ein. Je nach Anforderung muss der Lotse nun die Flugzeuge in den Hangar, zum Tanken oder auf die Abflugbahn schicken. Das ganze bleibt bei zwei bis drei Flieger übersichtlich, kann aber in Stress ausarten wenn an die zehn Flugzeuge bedient werden möchten. Pünktlichkeit und schnelle Abwicklung belohnt das Programm natürlich mit Bonuspunkten. Die Punkte werden später zu Geld umgewandelt mit welchem man die Infrastruktur des Flughafens verbessern kann, um die Flugzeuge noch schneller bedienen zu können.

Das Spiel ist einfach gestrickt und die Grafiken süss, aber der Suchtfaktor ist sehr hoch! Einmal angefangen, muss man das Game einfach durchspielen! Das Programm kan hier bezogen werden und ist in der ersten Spielstunde kostenlos. Danach muss man eine Lizenz von gut 20 Dollar für das Spiel berappen. Eine abgespeckte Version gibt es auch hier als Online Spiel.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.