WWDC Keynote am Montag 8. Juni 2009 mit iPhone 3.0 und Snow Leopard1 min read

iPhone Mac 14. Mai 2009 < 1 min read

author:

WWDC Keynote am Montag 8. Juni 2009 mit iPhone 3.0 und Snow Leopard1 min read

Reading Time: < 1 minute

Steve Jobs hält Wort. Er macht wirklich Pause bis Ende Juni und nimmt entsprechend auch nicht an der Worldwide Developers Conference (WWDC) teil. Somit bleibt die Eröffnungsrede an Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, hängen. Zusammen mit einem Team von Apple Executives wird Schiller die Keynote über die Bühne bringen.

Hauptthemen an der Keynote am Montag 8. Juni 2009 wird das iPhone OS 3.0, gemäss Apple das „weltweit fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem“, und Mac OS X Snow Leopard, gemäss Apple „einer noch leistungsfähigeren Version des weltbesten Desktop-Betriebssystems“ sein. Snow Leopard soll auch die Basis für künftige Innovationen auf dem Mac bieten… Gross Worte finde ich! Meine Erwartungen sind somit gross an die Snow Leopard Präsentation!

Und was ist mit einem neuen iPhone?
Der Analyst Gene Munster erwartet ende Juni zwei grosse Apple Events. Zum einen wird der Apple-Mentor Steve Jobs zurück aus seinem Genesungs-Urlaub erwartet, zum anderen glaubt Munster, dass Apple erst dann und nicht bereits an der WWDC, ein neues iPhone vorstellt. Es soll ende Juni, spätestens anfangs Juli, eine ganze Familie von neuen iPhones vorgestellt werden. Erwartet wird hier neben einem iPhone lite, oder nano auch ein iPhone Pro, oder so ähnlich. Die bestehnden iPhone 3G wären dann die Mittelklasse.

Es könnte auch der Zeitpunkt sein, wenn Steve Jobs offiziell ein wenig kürzer tritt und den CEO Posten an Tim Cook über gibt. Egal was passiert, alleine schon mit dem iPhone OS 3.0 und Snow Leopard wird die WWDC genug spannend. Und sollten sich die beiden anderen Events, gemäss Munster, bestätigen, dann kommt eine turbulente Zeit auf uns zu!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.