Spiel mit hohem Suchtfaktor: Airport Mania

airport-mania

Gestern habe ich von Steffi einen tollen Spieltipp erhalten. Echten Fluglotsen leiden oft unter hohem Stress. Bei dem Spiel Airport Mania: First Flight sieht das aber ein bisschen anders aus. Mit verspielten Grafiken und lustigen Melodien wird man in den vereinfachten Job eines Fluglotsen gesteckt.

In der Spieler, als Fluglotse, dirigiert kleine, bunte Flugzeuge auf die Landebahnen und an vorhandene Gates. Die Reisenden steigen aus und wieder ein. Je nach Anforderung muss der Lotse nun die Flugzeuge in den Hangar, zum Tanken oder auf die Abflugbahn schicken. Das ganze bleibt bei zwei bis drei Flieger übersichtlich, kann aber in Stress ausarten wenn an die zehn Flugzeuge bedient werden möchten. Pünktlichkeit und schnelle Abwicklung belohnt das Programm natürlich mit Bonuspunkten. Die Punkte werden später zu Geld umgewandelt mit welchem man die Infrastruktur des Flughafens verbessern kann, um die Flugzeuge noch schneller bedienen zu können.

Das Spiel ist einfach gestrickt und die Grafiken süss, aber der Suchtfaktor ist sehr hoch! Einmal angefangen, muss man das Game einfach durchspielen! Das Programm kan hier bezogen werden und ist in der ersten Spielstunde kostenlos. Danach muss man eine Lizenz von gut 20 Dollar für das Spiel berappen. Eine abgespeckte Version gibt es auch hier als Online Spiel.

13 Comments Spiel mit hohem Suchtfaktor: Airport Mania

  1. Fabi

    Schaut ja richtig witzig aus.. :)

    (Muss sagen cooler Blog.. Kommt bei mir gleich in den Blogroll. =)

    Ich bin voll ApfelBlog Fan!!! :)

  2. Necromancer

    In der Tat, witziges Spiel, und herzig aufgebaut :)
    Bei mir war jedoch nach 30 Minuten schon schluss… Es kam irgend eine Meldung das es pausiert ist, und ich dann kaufen müsste…

  3. Jeremy

    hehe seeeehr witziges Spiel. Also ich für meinen Teil habe mir eine Lizenz erworben. Der Spielspass ist einfach genial.
    Wie süss wenn die Flugzeuge böse werden wenn man Sie rumstehen lässt :) Fast wie im wahren Leben *lach*

  4. Renato

    Ja, die Lizenz musste ich mir auch gönnen! Ich hab mir aber überlegt, dass das Spiel eigentlich sehr gut geeignet wäre um auf dem iPhone zu spielen. Man muss ja nur die Flieger anklicken und zuweisen. Also ideal für ein Touchscreen-Gerät. Die Level sind relativ kurz und so kann man immer mal ein paar spielen wenn man im Bus oder Zug unterwegs ist…

  5. Roman

    Damn! Wie verbrätelt man am besten einen Sonntagnachmittag!? Mit diesem Spiel :-))

    Supergeil dieses Ding!

  6. Jeremy

    @Ranato, gleicher Gedankengang und ich hab die Lösung :D

    „Put an airport in your pocket!
    Airport Mania for iPhone
    Coming Soon!“

    Steht auf der Website der Entwickler :)

  7. reifrund

    Interessantes Game. Ist schon eine Fortsetzung geplant? Würde mir die dann auch gleich downloaden

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.