Heute: Spring forward. Was dürfen wir erwarten?2 min read

Apple Watch 9. März 2015 2 min read
Apple Keynote Spring forward

author:

Heute: Spring forward. Was dürfen wir erwarten?2 min read

Reading Time: 2 minutesApple Keynote Spring forward

Heute Abend ab 18 Uhr startet eine weitere Apple Keynote, dieses mal mit dem Titel Spring forward. Einen Live-Ticker gibt es von meiner Seite her nicht, denn die ganze Keynote wird in Bild und Ton von Apple übertragen. Alles was man braucht ist ein Safari-Browser oder eine Apple TV.

Aber was dürfen wir heute Abend von Apple erwarten?

Apple Watch

Alle Gerüchte gehen dahin, dass heute Abend die Apple Watch mit allen Details, insbesondere Verfügbarkeit und Preise, vorgestellt wird. Mit etwas Glück kann die Apple Watch heute bereits bestellt werden. Zumindest in den Hauptmärkten von Apple, also USA, UK, Hongkong, Deutschland und Frankreich. Vielleicht darf sogar die Schweiz bereits bestellen? Mal schauen. Falls ihr noch nicht sicher seit, welche Apple Watch ihr mit welchem Armband kombinieren möchtet, dann kann der folgende Apple Watch Konfigurator helfen.

Apple Watch Apps

Passend zur Apple Watch werden auch diverse herausragende Apps vorgestellt welche perfekt mit dem iPhone und der Apple Smartwatch zusammen arbeiten.

iOS 8.2

Damit das iPhone wie gewünscht mit der Apple Watch kommunizieren kann, braucht es ein Update auf iOS 8.2. Dieses soll definitiv heute ausgerollt werden. Was wiederum dafür spricht, dass man die Apple Watch zeitnah bestellen kann.

iPad Pro

Weiter brodelt in der Gerüchteküche ein Gericht, wonach Apple an einem iPad Pro arbeitet welches grösser als das aktuelle iPad Air sein, über zusätzliche Anschlüsse wie USB 3.0 verfügen und näher an einen MacBook-Ersatz kommen soll. Meiner Meinung nach dürfen wir ein neues iPad frühestens im Herbst 2015 erwarten.

MacBook Air Retina

Ebenfalls in der Gerüchteküche wartet ein MacBook Air mit 12-Zoll Retina Bildschirm. Vielleicht heute, vielleicht auch aber eher an der WWDC im Juni 2015.

Neuer Beats Music Streaming Service

Apple arbeitet bereits an einem neuen Musik Streaming Service, basierend auf Beats Music. Man hat zuerst vermutet, dass der neue Music Service heute präsentiert wird, wahrscheinlich wird das neue Beats Music aber ebenfalls an der WWDC 2015 vorgestellt.

One more thing…?

Was fehlt noch in der Liste? Was könnte Apple noch heute Abend vorstellen? Eure Inputs sind hier unten in den Kommentaren gerne willkommen!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.