Steve Jobs im Lift1 min read

Apple 26. August 2013 < 1 min read
Liftfahren bei Apple war nicht so toll.

author:

Steve Jobs im Lift1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ich glaube kaum jemand von uns findet es supertoll mit dem Lift zu fahren. Oder? Man ist eingeengt, im besten Fall mit acht oder zehn anderen Menschen und fährt mehrere dutzend, oder gar hundert  Meter hoch in den Himmel. Noch weniger gerne sind wohl die Mitarbeiter von Apple damals mit dem Lift gefahren als Steve Jobs noch in Cupertino in der Firmenzentrale war. Angeblich soll Herr Jobs jeweils die Mitarbeiter, welche er im Lift angetroffen hat die folgende Frage gestellt haben:

Was ist Dein persönlicher Beitrag für Apple?

Wer nicht auf die Frage vorbereitet war oder keine befriedigende Antwort gab der musste damit rechnen, dass es die letzte Liftfahrt bei Apple war. Eigentlich nichts anderes als ein sogenannter Elevator Pitch. Innert 30 Sekunden muss man sein Gegenüber überzeugen. Von einer Firma, einem Produkt, einem Projekt oder eben von sich selber. Hättest du die richtige Antwort gehabt?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.