Support: Apple top, Samsung Flop.1 min read

Apple 31. Mai 2013 < 1 min read
Apple Support

author:

Support: Apple top, Samsung Flop.1 min read

Reading Time: < 1 minuteApple Support

 

Die Leser des Schweizer Computer-Magazins PCTipp haben ihre Erfahrungen in einer Umfragen mit über 1000 Beteiligten wiedergegeben.

Die Leser bekannten sich der Marke Samsung, mussten dann aber beim Support gestehen, dass dieser eher schlecht ist. Kein anderes Unternehmen hat in der Befragung so schlecht abgeschnitten wie Samsung. Apple hingegen kam durchschnittlich auf sehr gute 4,17 von fünf möglichen Punkten.

Bei keinem der abgefragten Werte (Abwicklungsdauer, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz und Kulanz) konnte Samsung wirklich punkten. Apple hingegen schwingt bei der Abwicklungsdauer, Freundlichkeit, Kompetenz und Kulanz oben aus.

Apple konnte die Konkurrenz weit hinter sich lassen. Meiner Meinung nach spielen hier insbesondere die Apple Store eine sehr grosse Rolle. Beim telefonischen Support kann man schon mal auf Granit beissen wenn es um Kulanz geht. Im Store hingegen kommt man der Kundschaft eher entgegen. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen und die Erfahrungen der ApfelBlog-Leser.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.