Swisscom – Hör nie auf verrückt zu sein!1 min read

Apple 2. Juli 2012 < 1 min read
Hör nie auf verrückt zu sein.

author:

Swisscom – Hör nie auf verrückt zu sein!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Die neue Werbekampagne vom Schweizer Telekom-Anbieter Swisscom könnte auch aus der Feder von Steve Jobs stammen:

Hör nie auf verrückt zu sein.

Kommt dem „Stay foolish, stay hungry“, ziemlich nahe oder? Wie dem auch sei, mit der aktuellen Kampagne will der Provider auf die neuen Natel® Infinity Mobilfunk-Abonnement aufmerksam machen. Als erster Mobilfunk-Provider bietet Swisscom nämlich Flatrates im grossen Stil an. Ein Preis, und so ziemlich alles inklusive. Das war für mich endlich mal einen Grund die neuen Abos anzuschauen und mein uraltes Abo, welches so seit Jahren bei Swisscom nicht mehr gibt, in Rente zu schicken.

Die Vergleichstabelle zeigt deutlich wo sich der Preisunterschied zeigt, bei der Geschwindigkeit, wie schnell man sich mit dem Smartphone im Internet bewegen will. Aus dem Bauchgefühl wusste ist, dass sich mein zukünftiges Abo irgendwo bei Natel® Infinity M oder Natel® Infinity L bewegen wird. Eines war sicher, ich wollte auf keinen Fall langsamer sein als bisher. Darum hab ich mir die App Speed Test auf mein iPhone 4S heruntergeladen. Damit habe ich an allen wichtigen Aufenthaltsorten (Zuhause, bei der Arbeit, etc.) mindestens drei Messungen gemacht.Es hat sich gezeigt, dass ich im Schnitt mit etwas mehr als 5Mbit/s herunterladen konnte. Im aller besten Fall sobar mit 6,71Mbit/s. So gesehen reicht mir also ein Wechsel auf Natel® Infinity M. Auch nach dem Wechsel werde ich wieder Messungen machen und Vergleichen.

Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr noch auf die neuen Abos wechseln? Ist schon jemand gewechselt?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.