Swisscom iPhone 3G nur für Schweizer1 min read

iPhone 24. Juli 2008 < 1 min read

author:

Swisscom iPhone 3G nur für Schweizer1 min read

Reading Time: < 1 minuteIch habe nach dem 11. Juli bereits ein paar E-Mails aus Deutschland erhalten. Da haben sich ein paar Leute darüber erkundigt, ab wann es sich wohl lohnen würde in die Schweiz zu fahren und ein iPhone 3G zu kaufen. Es lohnt sich natürlich immer noch nicht den weiten Weg aus Deutschland anzutreten, denn nach wie vor gibt es Lieferengpässe hier in der Schweiz.

Wer aus dem Ausland hier in der Schweiz ein iPhone bei der Swisscom kaufen möchte, der bekommt jetzt gleich noch einen weiteren Dämpfer! Denn wie man unseren Kollegen bei iFun nachlesen kann, will die Swisscom nur noch Schweizer mit einem Wohnsitz in der Schweiz mit den begehrten Apple Mobiltelefonen versorgen:

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.

Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.

Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Änderung und danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir diese Massnahmen treffen mussten.

Freundliche Grüsse
Ihr Swisscom Team

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verschärfung in ein paar Monate wieder gelockert wird.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.