Twittern mit Twinkle1 min read

iPhone 29. März 2008 < 1 min read

author:

Twittern mit Twinkle1 min read

Reading Time: < 1 minuteTwinkle

In letzter Zeit aktivieren viele Blogger wieder Ihre Twitter-Accounts. Besonders interessant ist es natürlich, wenn man Twitter auch von unterwegs jederzeit füttern kann. Klar, man kann eine SMS an die und die Nummer senden und so. Aber mitlesen geht ja dann schon mal nicht. Mit dem iPhone hat man die Möglichkeit, dank dem mobilen Safari, auch von unterwegs ins Internet zu schauen. Theoretisch könnte man also auch so den Twitter-Account im Auge behalten, mit lesen und füttern.

Natürlich gibt es inzwischen auch Apps die twittern können. Meine Lösung heisst Twinkle und ist noch in der Beta Phase. Die macher haben in Ihrem Blog aufgerufen, dass sich Beta-Tester doch melden mögen. Ich hab’s getan und wurde auserwählt.

Kurz die mitgeteilte Source in den Installer hinzugefügt, die App installiert, Einstellungen des Twitter-Accounts erfasst und schon ging es los! Die einzelnen Funktionen und Möglichkeiten muss ich jetzt aber erst noch entdecken und ausprobieren. Auf den ersten Blick macht Twinkle einen professionellen iPhone-Like-Look.

Mal sehen, vielleicht bin ich jetzt dann auch wieder etwas öfters in Twitter anzutreffen…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.